Hilfe!!!--Mein Kind hat Masern

Hallo-Mein Sohn ist nun schon wieder mit einer starken Erkältung krank.Waren erst letzte Woche mit dem Antibiotikum fertig und nun hat er schon wieder seit 2Tagen sehr hohes Fieber (40).Letzte Nacht weinte er sogar,weil sein Mund weh tut-ich dachte,daß käme vom Fieber---kenne es ja selber,daß mir dann auch das Zahnfleisch weh tut---
Und heute bei der Kinderärztin hat der Rachenabstrich ergeben: Masern.
Jetzt nimmt er wieder Antibiotika-das hilft wohl gleichzeitig für den Husten und die Masern.
Gibt es noch ein gutes Hausmittel oder so,was ich ihm gegen die Schmerzen jetzt schon mal geben kann,bis das Antibiotika wirkt.
Mein armer kleiner Spatz-er tut mir so leid,weil er sich auch so elend fühlt

Würde mich freuen,wenn mir einen Tip geben kann.

Viele Grüße Massai1

1

oje der arme kleine
marsan trotz impfung sind bestimmt schlimm oder?

2

Also vorab erst mal gute Besserung für Deine kleine arme Maus #liebdrueck

Sorry, dass ich das frage... aber hast Du Dein Kind nicht impfen lassen? Oder können Masern trotz Impfung auftreten? Hab ich nämlich noch nie gehört #kratz

Bei Windpocken weiß ich, dass sie auftreten können, auch wenn geimpft wurde, aber bei Masern ist mir das neu.

Entschuldige, wenn ich das jetzt so formuliere...aber Du warst hoffentlich nicht so verantwortungslos, Dein Kind nicht impfen zu lassen oder?

So, und bevor nun wieder eine Diskussion los bricht. Jedem seine Meinung ok? Und wenn jemand diskutieren möchte, dann bitte sachlich und nicht persönlich. Danke

LG Ela (die hofft, dass es Deinem Bommel recht bald wieder besser geht)

4

"Entschuldige, wenn ich das jetzt so formuliere...aber Du warst hoffentlich nicht so verantwortungslos, Dein Kind nicht impfen zu lassen oder?"

Das soll sachlich sein? Wohl eher nicht.

8

Dass sich jetzt mal wieder Jemand auf den Schwanz getreten fühlen würde, war ja klar :-p Deshalb auch das "Entschuldige" davor. ;-)

Aber nix für ungut...ich bin der Meinung, dass es unverantwortich wäre, seine Kinder nicht impfen zu lassen. Daran ist nichts unsachlich. Es sei denn ich hätte zu meiner Meinung noch Beleidigungen geschrieben. Aber ok, das ist wohl Auslegungssache gellè? #schein

Aber zum Glück brauchen wir in diesem Thread ja auch gar nicht mehr darüber diskutieren. Denn 1. hat das Kind keine Masern, sondern Scharlach und 2. hat sie ihr Kind impfen lassen...

Also nochmal, ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten, kann aber leider nichts daran ändern, wenn manche Leute einfach nur verstehen, was sie verstehen wollen und nicht das lesen, was geschrieben steht.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2008 wünscht Ela (die so verantwortungsbewusst ist, beide Kinder impfen zu lassen)#huepf

3

Bei Schmerzen im Mund kann Reecesan-Salbe helfen, Osanit-Kügelchen kennst Du bestimmt auch vom Zahnen, ansonsten Paracetamol.

Gute Besserung.#blume

LG Moni

5

Oh-Sorry
sicher glaubt ihr jetzt,ich bin verrückt,aber das glaube ich auch langsam schon...Bin selber ziehmlich fertig.
Natürlich habe ich mein Kind gegen Masern impfen lasse---Felix hat auch keine Masern,sondern er hat SCHARLACH-
habe aber leider erst bemerkt,daß ich Masern geschrieben habe,als ich die Antworten gelesen habe.
Ich bitte um Entschuldigung.Aber vielleicht helfen die Osanit-Kügelchen trotzdem.Die habe ich wegen meiner zahnenden kleinen Tochter ständig in der Tasche.

Danke und entschuldigung nochmal

Massai1

6

Wollte auch gerade fragen ob es nicht vielleicht Scharlach ist;-), das hat sich Lukas in 4 Wochen nun schon 2 Mal aus dem Kiga mitgebracht. Dank Antibiotikum ging es ihm eigentlich ab dem 2. Tag wieder super. Osanit kannst du sicher geben das schadet ja nichts. Wie gesagt bei uns hat beide Male das AB sofort angeschlagen.

LG visilo+Lukas (16.11.04) der nun schon fast 1,5 Wochen gesund ist das ist ein Rekord seid er im Kiga ist#schein

7

Hallo Visilo,
Danke für den Tip und wollte dir nur sagen,daß mein Felix am 23.11.04 geboren ist.
Es tröstet mich,daß es mir nicht alleine so geht.

Viele Grüße Massai1 mit Felix(23.11.04 und Klara 18.8.06)

#danke