HILFE!!! Meine Tochter nimmt AUF GAR KEINEN FALL ihr Antibiotikum

Hallo,

meine Tochter (seit Oktober 3) fiebert seit Freitag Nacht zwischen 39 und 40 Grad. Sie ißt nichts mehr - trinken tut sie Gott sei Dank. Wir waren auch schon beim Kinderarzt - 2x. Beim zweiten Mal haben wir dann ein Antibiotikum bekommen, das wir geben sollten, wenn es bis heute nicht besser ist. Gesagt-versucht-gescheiter!

Ins Trinken gemischt - NICHTS.
Mit Spritze versucht - NICHTS.
Gut zureden - NICHTS.
Wüste Drohungen (z.B.Spielzeug verschwindet) - NICHTS.

WIr haben KEINE CHANCE es reinzubekommen. Aber sie fühlt sich immer schwächer und hat noch so Fieber.

Was sollen wir bloß tun? Es is ja mal wieder der tolle Mittwoch und die Ärzte haben zu. Soll ich in die Kinderklinik fahren? Behalten die sie gleich da? Das möchten wir nicht ... =(

1

Hallo Chrissie,

statt wüster Drohung vielleicht eine kleine Belohnung als Lockmittel? Auf jeden Fall muss das Zeugs ja in sie rein... Wir haben es im Zweifelsfall auch nur "mit Gewalt" (klingt doof - ich weiss...) und mit Spritze in unseren Sohn bekommen. Inzwischen liebt er es jedoch, jegliche Medizin ganz allein zu sich zu nehmen #kratz :-)

Gruss,

Nadine

2

Hallöchen,

also mit einer Spritze müsste es doch wirklich klappen, wenn du ihr den Kopf festhälst. Mein Sohn hat sich auch mal ab und zu gewehrt, aber mit einer Spritze war der Spuk dann vorbei. Inzwischen trinkt er all seine Medizin allein und möchte sich nicht helfen lassen.

Viel Erfolg
mofi

3

Hallo,

war bei uns genauso - nichts half, der Hustensaft wurde nicht geschluckt.

Dann habe ich resigniert und den Becher mit dem Saft neben Robin´s Teller abgestellt (während dem Abendessen). Und siehe da: Robin nahm beiläufig den Becher, setzte ihn an und trank ihn aus....#kratz

Tja, jetzt stelle ich ihm den Becher immer nur hin und plötzlich klappt es.

LG
Alexa.

4

Halllo!!

Ich kenne das Problem nur zu gut. Unser Sohn (allerdings schon 5) nimmt auch reingarnichts an Säften zu sich. Selbst mit Gewalt (festhalten und mit einer Spritze rein) hat nichts geholfen. Er steigert sich jedes mal so darein, das ich es auf jeden Fall postwendent zurückbekomme. Und dann kann ich zusätzlich den Mist auch noch weg machen.
Allerdings nimmt unser Sohn ohne Probleme Tabletten. Es gibt ein Antibiotikum, in Tabl. Form die ganz klein sind.
Frage doch mal deinen Kinderarzt. Ach schitt, stimmt ja es ist Mittwoch. Falls es gar nicht besser wird würde ich aber auf jeden Fall in die Klinik fahren.
Wünsche euch Gute Beserung und schöne Feiertage.

LG Tanja

5

Hallo
Ist denn auch Spielzeug verschwunden?

LG
Jelena

6

Hallo,

mit der Spritze müsste eigentlich funktionieren. Unser großer war auch so ein Experte der lieber das Zeug doppelt rausbrachte als einmal drin zu lassen.

Seit er im KH war wissen wir allerdings wie wir ihm das mit Spritze zu geben haben :-).

Einfach aufziehen, Kind festhalten ind in die linke oder rechte Backe spitzen. Dabei gut den Unterkiefer nach oben drücken und warten bis der Spaß runter geschluckt ist. Es kann natürlich auch sein das die Geschmacksrichtung nicht optimal ist. Unser Junior mag nichts mit grober Körnung und Erdbeergeschmack.

Viele Grüße

Geli

7

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit meinem Sohn. Er fand das Antibiotikum so schlimm, das er direkt würgen mußte. Danach die totale Verweigerung.

Er durfte nach jeder Einnahme ein Gummibärchen hinterher essen, damit der ekelige Geschmack verschwindet. Naja, ist vielleicht nicht die optimale Lösung, hat aber stressfrei funktioniert und ohne Druck oder festhalten. Es gab damit auch kein Würgereiz mehr.

Gute Besserung

Kirsten

8

Danke für Eure lieben Tips,

aber die Maus weigert sich komplett! Keine Chance! Ich kann sie auch nicht mit Essen locken oder ihr es dabei unterjubeln, weil sie seit Tagen nichts ißt.

Ich sehe auch bei Tabletten schwarz.

Ich bin echt am Verzweifeln !!!!

9

Was wir bei unserem Sohn immer machen, wir schütten die Arznei in ein Schnapsglas, dann gibts noch ein Schnapsglas mit was ähnlich aussehendem für Mama oder Papa und dann trinken beide auf ex.
Und hinterher darf er immer einen Minischluck Cola trinken als Belohnung.

Und wegen dem Fieber, mach ihr mal Wadenwickel oder steck sie in die Badewanne, die ein Grad kälter ist als ihre Körpertemperatur