Stuhlgang weich bis flüssig) nach jedem Essen.Normal???

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?

Mein Sohn 3 3/4 hat immer während des Essens oder gleich danach Stuhlgan. Es ist öfter sehr weich bis flüssig und eher gelb. Er geht am Tag bestimmt so 5 mal auf Toilette. Das geht jetzt schon fast ein halbes Jahr so.

Kennt das einer von euch? Haben eure Kinder auch so oft Stuhlgang? Ist es normal das es eher weich ist?

Vielen Dank
Annika

1

Huhu Annika,

unser Sohn macht noch in die Windel und vor paar Wochen meinte der Kita zu uns, der Stuhlgang von Jerry wäre unnormal, er macht 2x am Tag in die Windel (manchmal auch 3x), hat weichen Stuhl und wir sollen doch eine Stuhlprobe beim Kiä machen lassen (die hat uns erstmal Vogel gezeigt, vorallem weil der Kita auch meinte, dass er Mohn und Mais unverdaut ausscheidet und das wäre ja unnormal#kratz), jedenfalls wurde brav alles getestet und es ist normal.

Würd dir raten dich mal an deinen Kiä zu wenden und das zu besprechen, was er oder sie meint.


Lg Jule

4

Hmmm...
.die Häufigkeit und Form des Stuhls ist schon nicht mehr soooo normal.....

dass er beim oder direkt nach dem Essen aufs Klo musst.....ist nicht ungewöhnlich...kann ne gute(schnelle) Verdauung sein, oder wie damals bei meinem ne Angewohnheit.
Mais,Mohn, Sesam etc...scheiden die viele unverdaut aus...ist auch nichts ungewöhnliches.

Aber wegen der Stuhlkonsistenz und Häufigkeit... würde ICH 1x mehr den Kia den Stuhl untersuchen lassen.
LG Gute Besserung

2

hi,
also ich halte das nicht für normal. ich wäre glaube ich schon längst beim arzt gewesen.
gruss feli

3

Hallo!

Da würde ich mal auf Laktose- und Fruktoseintoleranz testen lassen. Geht leicht per Atemtest, das kann er in dem Alter schon.

LG
Steffi (mit LI und 2 LI-Töchtern)

5

Denke auch das er ne Unverträglichkeit hat ,Oder ne Allergie.Geh zum testen udn geb gleich ne Probe mit ab.