Jonas ißt immer noch nichts festes

Hallo
NAchdem ich den kinderarzt aufgesucht habe und er mir gesagt hat ich solle ihn auf deutsch gesagt hungern lassen bis er ein butterbrot oder warmes mittagessen ist. Aber puste kuchen heute ist der vierte tag an dem er nichts will. Ich bin echt schon soweit das ich sage kommt zeit kommt rat. Er liebt seinen blöden brei,hab schon versucht ersatzweise kartoffeln mit etwas soße nichts er will das nicht und brot auch nicht. Aber er mag gerne zwieback. bin am Überlegen ob ich da nicht einfach mal was drauf mache, Und alle sachen die fertig sind von hipp dieses herz das liebt er auch.
Hoffe das irgendjemand einen tipp hat für mich was ich noch tun kann.

1

es kommt darauf an wie alt das kind ist von dem du redest.


Ist es 4 monate sag ich schlicht blödsinn, ist es 2 jahre frage ich dich ob du klar denkst!

2

Hallo,

hab ich das richtig gelesen, dass er 3 Jahre alt ist?!
Ich würde ganz klar sagen, Du hast in den letzten 2 Jahren essenstechnisch einiges falsch gemacht, sorry.
Kann ich gar nicht galuben, dass er mit 3 Jahren nur Brei ist #kratz.
Ansonsten würde ich ihm z. B. Kartoffeln und Gemüse mundgerecht zerschneiden und immer wieder anbieten.
Wie isst er den Obst? Pürierst Du das oder kriegt er Obstgläser?

Kopfschüttelnde Grüsse
Sweety

3

vielleicht redest du von einem anderen kind aber laut VK ist dein kind 3 jahre????????

und er isst noch brei??????

um ehrlich zu sein finde ich das nicht normal!
brei ist für babys aber nichts für 3 jährige kinder.

wieso isst er nicht mit normal mit am tisch?

meine tochter ist auch 3 jahre und isst schon lange sogut wie ALLES.ich würde garnicht auf die idee kommen noch baby gläßer zu kaufen.

wieso kaufst du das???

es kann doch nicht sein das er nix vernünftiges isst, hat er es nie gelernt?

ich würde keine gläßer mehr kaufen, ist er ein gesundes kind dann isst er auch normal... tut er das nicht würde ich schleunigst mit ihm ins krankenhaus fahren und ihn komplett durchchecken lassen.

alles gute

4

Wie sieht es denn mit Obst aus? Ich meine mag er Apfel, Banane o.ä dann gibt es halt einige Obsttage bei euch;-). Oder wie sieht es mit Wienern oder Pommes aus, ich weiß ist nicht unbedingt Gesund aber vielleicht dafür geeignet ihn an was anderes wie Brei zu gewöhnen :-p.
Wurde bei deinem Sohn ausgeschlossen das es was organisches ist? Bei Freunden von uns wird im Moment die Speiseröhre des Sohnes geweitet da diese einen zu engen Durchmesser hat um "normales" Essen zu essen, die hatten sich auch gewundert warum er nur Breie ab dem 4. Monat gegessen hat.
Lukas ist ein extrem schlechter Esser er hällt es sehr lange ohne richtiges Essen durch er hat sich schon wochenlang von trocknem Brot, Apfel und Wasser ernährt. Wenn er dann aber wirklich hunger hatte hat er das Essen auch mal probiert ( mehr will ich ja eigentlich garnicht). In deiner VK hab ich gelesen dein Sohn ist 3 und da denke ich schon das er, wenn organisch alles ok ist, er normales Essen essen sollte. Probier mal ihn beim Kochen helfen zu lassen, das hat bei uns bei Bratkartoffeln geklappt, seid Lukas sie sich selber aufschneiden und braten darf ißt er sie#freu, er "hilft" mit oft beim Kochen, manchmal probiert er dabei etwas das ist auch besser wie garnichts. Geht er schon in den Kiga? Wenn ja wie läuft es denn dort wenn die anderen Kinder essen?

LG visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo!

Nun trampelt doch mal nicht alle auf ihr herum!!!
Sie schrieb doch dass sie schon alles mögliche probiert hat, ihr Kleiner dass aber nicht wollte.
Sogar den Kinderarzt hat sie darauf angesprochen.
Also ruhig Blut.

Mein Kleiner isst auch kaum Dinge wo er viel kauen muss. (und er ist 2 jahre alt.)
Ich kann machen was ich will.


Also viel kann ich da jetzt auch nicht helfen.

LG Sandy

6

Ich hoffe du bist ein Fake! Irgendwie kommt mir deine Geschichte komisch vor! Ein dreijähriges Kind, das noch nie etwas anderes als Brei gegessen hat? Nicht sehr glaubwürdig!

7

Nachtrag:

Entwerde er isst mit 3!!!!!! jahren was auf dem Tisch ist oder er issst es eben nicht. Zwischen den Mahlzeiten gibt es garantiert NICHTS!

Was meinst du was der Lütte nach 3 Tagen isst?

8

es sind schon vier tage ohne das er was gegessen hat. klar trinken tut er. Also keine milch weil das ja wieder satt macht. er bekommt auch nichts anderes zwischendurch. nich ,haßt nichts gegessen bekomms trotzdem ne schokolade oder keks. also schon so das er echt schon hunger hat aber er geht nicht dran. er schmiert sich das brot auch selbst nur er beißt nicht rein.Auch im kindergarten wenn die kinder zusammen essen , er rührt nichts an . und vom arzt aus ist alles ok.
Hab für gleich kurz nach drei einen termin beim doc und dann schauen wir mal was ich noch machen könnte außer anbieten , und mogeln .

9

bin gespannt wer von euch beiden diesen machtkampf gewinnt.... der kleine oder du....
wer harten zwieback essen kann, kann auch brot essen.

weiteren Kommentar laden