Erfahrungen Zappelin

Hallo,
mein Sohn ist immer ziemlich aufgedreht und hibbelig. Im Januar wird auf ADS getestet.
Ich habe von dem Medikament Zappelin gehört. Hat jemand von Euch das schon mal getestet. Hat es geholfen? Wie lange dauert es, bis es wirkt. Können sich die Symptome auch verstärken und wenn ja, wann legt sich das wieder.
DANKE für jede Antwort!!!#liebdrück
Lisa

1

Hallo Lisa,

ehrlich? Für mich ist das Geldverschwendung.
Wir haben es selbst versucht. Meine Große und mein Neffe haben ADHS und es half nicht. Meine Kleine ist auch so eine Zappelmaus aber auch hier half Zappelin nichts. Jetzt nehm ich das Zeug selbst ehe es noch vor sich hin rottet. #hicks
Ruhiger bin ich deswegen aber auch nicht geworden. ;-)

Viele Grüße,

Phan #stern

2

hallo!
mein sohn hat auch adhs und wir haben damals ebenfalls zappelin getestet.leider mit fast keinen erfolg...oder wir haben uns eingebildet,das er ein kleines bisschen ruhiger wurde.
versuchen könnt ihr es.bei manchen wirkt es tatsächlich.es dauert allerdings tatsächlich eine weile bis es wirkt.da können schon einige wochen vergehen.
und es kann zum anfang auch zu einer sogenannten erstverschlimmerung kommen.das vergeht wieder.viele setzen es dann ab,weil sie glauben das alles nur noch schlimmer wird.
auch wenn es pflanzlich ist,würde ich es mit dem kia absprechen,vielleicht verschreibt er es.das ist nämlich mit knapp 17 euro nicht ganz billig.
brvor ihr zu richtigen adhs medis greift,würde ich es auch erstmal so versuchen.

viel erfolg
lg nessi

3

Also, liebe Lisa.

Wenn du dir gaaaaaaaaaaaaaaanz doll wünscht, daß es hilft, dann hilft das. Bitte beobachte dein Kind ganz genau, und Du wirst bei Glück eine Veränderung bemerken, ...



















oder auch nicht;-)

Wir haben ein paar Ärzte nach diesem Mittel gefragt, außer der Homöopathe waren alle der Meinung, daß es nicht hilft. Genauso gut kannst du Deinem Kind auch nen Zuckerstückchen geben ;-)

LG

magda

4

Zappelin ist kein Medikament sondern eine aufbereitete Form von Zucker, die sich "homöopathisch" nennt. Kostet unnötiges Geld, hilft nichts - was soll's? Entweder hat Dein Kind eine echte Aufmerksamkeitsstörung, dann kann man ihm möglicherweise mit Medis helfen, oder halt nicht, dann nützt es nur Deinem Gewissen, wenn Du statt Erziehung teure Placebos verabreichst. Soweit ich weiß, habt Ihr keine Erziehungsprobleme. Spare das Geld und schmeiße es lieber im Wildpark in die Sparbüchse oder gehe mit dem Kleinen einen heißen Kakao trinken bei dem Sauwetter. Wir testen im Januar übrigens auch. Bis dahin gibt es viel Sport, viel frische Luft, viel Struktur, reizarme Nachmittage - das wird schon. Alles Gute, Barbara

7

Hallo,
tja, ihr habt mich überzeugt, dass ich mein Geld wohl zum Fenster rausgeschmissen hab. Aber jetzt hab ich´s nun mal gekauft und schaden wir es ja wohl nicht.
Im Moment macht sie mich aber auch wahnsinnig. Sie zieht keine Pullover mit Knöpfen an. Hat ihr Kopfkissen Knöpfe gibt es Riesengejammer. Neulich war in ihrem Bettlaken ein klitzekleines Loch, fast nicht zu sehen. Sie hat losgeheult und wollte gar nicht ins Bett. Jeden Mittag gibt es Geheule, weil sie nicht Essen will. Sie ißt kein Butterbrot. Da ist nichts zu machen. Vor einem Brot mit Nutella ekelt sie sich. Am liebsten ißt sie Pfannkuchen. Als Gemüse nur Erbsen und Möhren. Dann noch Kartoffeln in jeglicher Form und Nuggets. Ab und zu mal Fleischklöpse. Ich mache mir langsam wirklich richtig ernsthaft Sorgen. Ich bin froh, wenn wir die Termine im Januar endlich hinter uns haben und dann hoffentlich Klarheit haben. Anscließend werde ich sofort eine Kur beantragen. Mir graut es schon vor der Schule. Ich habe einfach riesige Angst, dass sie nicht mitkommt und zum Außenseiter wird.
So, jetzt hab ich schon wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte.
Danke für´s "Zuhören".
Lisa

5

Hallo Lisa, bevor du dein Kind mit -sinnlosen- Medikamenten (nichts anderes ist das!!!) vollpumpst, solltest du dein Kind genau beobachten:
- schläft er genug
- kann er sich alleine beschäftigen
- wie sieht es mit seiner Konzentration aus

Beschäftige dich viel mit ihm. Macht zusammen ein Tischspiel, versuche so oft wie möglich seine Konzentration zu fördern. Ergotherapie und Entspannungsgeschichten (Phantasiereisen, zum Beispiel aus dem Buch: Mit dem Sandmann zu den Sternen) helfen oft mehr als Psychopharmaka für Kinder. Zum Beispiel Ritalin...Denke auch daran, das er Geduld und klare Linien braucht. Will heißen: Wenn Mama sagt, herkommen, dann heißt das sofort herkommen und nicht erst in 10 Jahren. Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich denke du weißt, wie ich es meine:-D
LG Sissi

6

Hallo Lisa,

hmm...
ICH würd mir erst mal selbst die Frage stellen...ist er normal?...denn ehrlich gesagt finde ich, das viel zu viele und viel zu schnell heute gesagt wird...Kind hat ADS etc.
Warum? Nur weil sie lebhaft sind und ständig in Bewegung?
Hat er nicht einfach nur Bewegungsdrang und Mitteilingsbedürfniss?
Meine Mädels waren die Schnecken der Nation....#gaehn
der Bub wie ein wildes Fohlen auf der Weide....#augen..manche meinten auch er habe vll. ADS...heute? Kannst du ihm im Laufen die Schuhe besohlen......#kratz:-D
und der Kleine ??......ist ein Tornado auf 2 Füss..nonstop.....langsam gehen...#kratz...ist das denn?....
mal 5 min. die süsse Schnuss halten....#augen..wie geht das denn

wenn ich da so an die Worte meiner Mutter immer denke....#schwitz"du hast auch immer Hummeln im Asch gehabt."...#hicks...

Also, sind lebhafte Kinder heute immer gleich auffällig`?
Sind ruhge Kinder heute immer deshalb gleich zurück geblieben in ihrer Entwicklung?
Oder fordern wir nicht einfach nur ein angepasstes Verhalten? Weil wir heute anders als Kind waren.Haben wir vergessen...wir waren auch mal KLEIN...Kind und wild unbefangen....und und und....


Kinder müssen auch wild und unbefangen sein.

LG
Ulla