Mein Kind hat angst vor Geister/ will immer in meinem Bett schlafen

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter ist letzte Woche 4 Jahre alt geworden,
nun mein Problem:
Vor 3 Wochen haben wir ihre Matraze gewaschen, weil sie mal pippi nachts gemacht hat und wir leider keinen nässe schutz laken hatten, dadurch das es 2 tage gedauert hat bis die Matratze getrocknet hat, hat sie bei mir geschlafen ( mein Mann arbeitet immer Nachts ) was auch ok war.
Ihr hat es natürlich total gefallen, danach hat sie auch wieder 2 tage in ihrem Bett geschlafen.
Seit dem will sie immer bei mir schlafen, sie weint wenn ich ihr Licht aus mache und sagt, das sieh Geister sieht, die Geister würden kommen und ihre wangen kitzeln#schock im ernst leute da kriegt man schiss wenn nachts um 2 die tochter ans bett kommt und sagt das sie geister sieht, und ich auch noch alleine Nachts#schock
Auf jeden fall hab ich das problem das ich nicht weis ob sie das nur sagt, damit sie bei mir schlafen kann oder ob sie wirklich angst hat, ich kann das sehr gut nachvollziehen weil ich nachts auch schon immer angst hatte, sogar heute noch#hicks
hmmm, ich will aber auch nicht das sie sich daran gewöhnt, bin auch schwanger und nachwuchs kommt im april mit 2 kindern im schlafzimmer wirds zu eng.

Bitte um euer rat, was würdet ihr machen

Das Licht im flur brennt auch die ganze Nacht, es ist also nicht ganz dunkel

sorry für den langen text

Lg cankus

1

hallo,

wir haben im zimmer von unseren 3 jährigen Sohn ein Nachtlicht. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

2

Hallo,

mein sohn erzählt manchmal abends daß er Angst hat weil er Schatten im Zimmer sieht.
Seine Tür ist auf und im Flur Licht an. Also ich denke das ist schon okay. Er bekriegt sich auch recht schnell.
Nachts kommt er trotzdem häufig zu uns und es macht uns nichts aus.
Mein Mann ist auch nachts oft nicht da. Er hat 24 Std. Dienst und kommt daher erst morgens nach hause. Von daher schläft unser Sohn auch so schon mal nachts bei uns. Ich mache mir da jetzt weder Gedanken noch such ich nach Veränderungen.
Ich denke das gibt sich von selbet!

LG Z.

3

hallo


mir hat jemand erzählt das sie bei ihrer tochter einen zettel an die tür gemacht hat wo drauf steht das geister nicht ins kinderzimmer dürfen. das hat super geklappt.
ich habe bei meiner tochter gesagt das der tiger (großes stofftier) auf sie aufpasst und den so vors bett gestellt.



lg marcela

4

Hallo,
dann vertreibt doch abends die Geister: nehmt Schrubber, Besen etc. und macht das Fenster weit auf - und verscheucht die Viecher! ;-)
Oft hilft das, wenn nicht, dann kannst du ja auch mal Nächte vorher absprechen, in denen sie bei dir schlafen kann!
Gruß
T.

5

Ich hab mal in einem Zeichentrick gesehen das das Mädchen alle Geister auf Papier malen sollte, die Zettel wurden dann an Luftballons gebunden und flogen aus dem Fenster. Und in einem Katalog gibt es Anti- Geister- Spray, ist einfach eine bunte Sprühflasche in der was drin ist das ein bißchen süß riecht sowas kann man ja auch selber machen.

6

#danke für eure ideen , sind ein paar nette und witzige ideen dabei, werde sicher eines ausprobieren
lg cankus