Wieviele Kinder ladet Ihr ein auf Kindergeburtstag?

Hallo!
Meine Farge steht ja schon oben mein Sohn wird im Anfang November 5 und jetzt fängt man schon so langsam an sich Gedanken zu machen wen man einläd.Wieviele Kinder habt ihr so?Das ist der erste Geburtstag wo er Kinder einläd also sonst waren immerOmas,Opas Paten und Verwandschaft halt auch mit Kindern da aber nun wollen Wir an dem Tag wo er Geburtstag hat mit der Familie feiern und einen Tag später mit den Kids.Was macht ihr für Spiele?
Wenn es nach meinem Sohn ging würde er fast den ganzen Kiga einladen aber ich habe gedacht so die Kinder wo er hauptsächlich mit spielt.Dann gibt es aber auch viele die ohne Mutti noch nicht alleine gehen.Und wenn man nur die 3 besten Freunde einläd dann ist es auch blöd wenn einer zb krank wird und dann sitzt man nur mit 2 da so war es letztens bei seinem Kiga freund er hatte 3 eingeladen 2 kamen nicht weil einer krank war der andere konnte nicht da saß mein Sohn alleine da mit dem Geburtstagskind.Wie macht ihr das so?

LG Jassi

1

Hallo!
Als mein Sohn 5 Jahre alt wurde, hatte er 5 Gäste. Das war optimal. Wir hatten aber auch das Glück, das alle eingeladenen Kinder kommen konnten.
LG Karin

2

Hallo,
meine Tochter ist letzten Monat 5 geworden und durfte 6 Kinder einladen. 1 konnte dann nicht kommen und es war mit 5 Gästen absolut ideal verlaufen.

Lg silke

3

Hallo Jassi,

als meine Tochter im Sommer 5 geworden ist hat sie auch 5 Mädels eingeladen...es sind alle gekommen, aber wenn da mal eine nicht kann ist das nicht so wild;-).

Ich habe mit den Mädels Topfschlagen gemacht und die Reise nach Jerusalem gespielt, das kam gut an:-). Ansonsten haben sich die Mädels alleine beschäftigt, bzw. Musik gehört und getanzt. Auch eine Schatzsuche kommt bei den Kids immer gut an.

Viel Spaß bei euerm ersten Kindergeburtstag und gutes Gelingen!

LG Elke

4

Hallo,
am 5. Geburtstag hatten wir 9 Kinder hier und es war zwar anstrengend (natürlich nicht für die Kinder... wobei, die haben an dem Abend bestimmt gut geschlafen;-)) aber hat auch viel Spaß gemacht.
Ich wollte eigentlich nicht so viele Kinder. Aber da gibt es halt die wichtigsten Kindergartenfreundschaften (ca. 4-5) und dann eben noch die Freunde von Außerhalb (ca. 4)
Wir waren aber fast die ganze Zeit draußen, die wollten eh nur Fußball spielen. Wir hatten zwar auch ein bisschen "Programm", aber wichtiger war fast das Freispiel mit den neuen Sachen.
Viel Spaß und LG
kaischa

5

Meine kleine ist im September 4 geworden!!!
Seit dem die in Kiga geht läd sie kinder ein.
Letztes jahr 5 und dieses jahr auch wieder.
1 kam nicht.
Bei uns ist das platzproblem nicht da, da wir auf einem riesen Bauerbhof wohnen.
Hatte am selben tag auch noch alle verwanten da , also kam ich insgesamt auf 22 leutchens.

Die kleine hat sich gefreut und ich würde es immer wieder so machen.

Allerdings haben wir nur die Kinder aus dem Kiga eingeladen , mit denen sie auch spielt.

6

Bei uns gehen die Einladungen morgen raus - mein Sohn wird fünf und hat fünf Jungs eingeladen - immer soviel Gäste, wie er Jahre alt wird.

Letztes Jahr waren vier Kinder eingeladen, einer konnte nicht kommen, aber auch mit vier Kindern ingesamt fand ich den Geburtstag ganz nett.

Bei fünfjährigen müssen Mütter nun echt nicht mehr dabei sein, vielleicht ist aber eine Mutter, die auch ein wenig bei der Party hilft, auch nicht verkehrt.

LG

Anja

7

Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Aber bei uns sind so viele 5 auch 6 Jährige die ohne Mutter noch nicht alleine auf einen Geburtstag gehen.Mein Sohn ist auch so er geht zwar sehr gerne in den Kiga alleine aber wenn er irgendwo anders ist ist das schon was anderes.So sind halt auch viele bei uns die nicht alleine woanders hingehen.Vor 2 Monaten war mein Sohn auf einen 4 Jährigen Geburtstag eingeladen wo er im Kiga immer mit spielt aber als wir dann da waren saßen 4 Mütter auch noch dabei und die Kinder waren am weinen und wollten auch nicht ohne Mama dableiben.Ist halt jedes Kind anders.
Danke für Eure Antworten.



LG Jassi

8

Hi Jassi

Bei uns ist es so: So alt sie wird so viele Freunde darf sie einladen. Denn in einer Wohnung ist es sondst zu eng. Lg Tigerente

9

Hallo!

Mein Sohn feiert seinen ´5. Geburtstag am Dienstag nach. Er hat 8 Kinder eingeladen, mit meinen beiden Kids sind es dann 10.

Da sowiso schon 3 Kinder fest da sind (die halt immer da sind, weil Verwandschaft) durfte er noch 5 Kinder einladen.

Letztes Jahr war das auch super mit 10 Kindern, haben ganz viel draussen gemacht und als es dann regnete drinnen ein Picknick auf dem Wohnzimmerboden! ;-)

Lg grizu99