mein sohn will schmuck und haarspangen tragen...

hallo,

mein sohn hatte schon immer eine affinität zu seiner weiblichen seite. oft sagt er, "ich bin ein mädchen" und wird sauer, wenn man sagt, er sei doch ein junge. jetzt will er immer kettchen, armbänder und haarreifen tragen. als er am wochenende mit oma und opa beim dm war, hat er sich einen roten haarreif und ein rosanes perlenarmband rausgesucht und trägt das jetzt immer, vor allem den haarreif #augen#kratz
ein wenig seltsam sieht das schon aus! bin ja eigentlich bei vielem recht locker, aber irgendwie ist mir das ein bißchen peinlich, so mit ihm rumzulaufen. sicher ist das nur ne phase, oder was meint ihr?
wie würdet ihr reagieren, einfach darüber lachen? mache ich eigentlich auch, aber ihr müsstet meinen sohn mit seinen "pretiosen" echt mal sehen! #gruebel

lg,
sandy mit mädchen adrian

1

Ich würde das nicht so ernst nehmen. Bei uns gibt es auch güldenes Geschmeide für die Arme und Liebesperlen um den Hals. Trotzdem spielen die Jungs Piraten und malen sich dabei dann an wie Johnny Depp. Dass von unserem Sohn kommt, er sei ein Mädchen, kenne ich zwar nicht, aber er legt sehr viel mehr Wert auf Klamotten als ich, ist immer hübsch gebürstet und hat vorwiegend Freundinnen. Besonders beunruhigend finde ich dies nicht. Die Unterschiede zwischen Individuen sind stärker als die zwischen den Geschlechtern. Oma und Opa scheinen das ja auch mit Humor zu nehmen.

2

HI,

ich wollte bis ich ca. 11 Jahre war ein Junge sein.
Ich habe nur mit Autos gespielt, Fußball, bin auf Bäume geklettert, mich wie ein Junge geprügelt und war auch in allem wie ein Junge.

Außerdem wollte ich NUR Jungensachen tragen.
Ein Rock oder solche Dinge habe ich nur unter Zwang getragen und die Haare mußten kurz sein.

Ich habe mich auch geweigert so was wie einen Badeanzug zu tragen. Nur eine Badehose, damit auch jeder denken mußte, dass ich ein Junge bin. Hat natürlich auch jeder gedacht und da war ich stolz wie "Bolle"!

Na ja, heute bin ich 36 und keiner kommt mehr auf die Idee, dass ich ein Mann bin.

Ich möchte auch gar keiner mehr sein........
Das ist ne Phase und das vergeht.

Mein Sohn stand auch mal auf Haarreif und hat diesen auch getragen und sich die Finger- und Fußnägel lackieren lassen oder es selbst gemacht.

Macht er jetzt mit fast 6 Jahren auch nicht mehr.

LG Dany

3

Hi Sandy,

das ist wirklich nur eine Phase, da bin ich mir sicher.
Mach Dir eine Sorgen, solche Phasen hat mein Sohn auch :-)

Gruß,
Mirja

http://www.familie-kleinschmidt.de

4

Hi

wir hatten im Kiga einen Jungen der sich immer als Prinzessin verkleidet hat. #schock#freu
War auch urkomisch (Ich habe nicht darüber gelacht nur geschmunzelt)#schein
Ich finde es toll das dein Sohn sich, auch wenn er ein Junge ist, sich Haarreifen kaufen darf.
In der Krabbelgruppe hatten wir mal eine Mutter dessen Junge gerne einen Puppenwagen zu Weihnachten gehabt hätt. Das war sein größter Wunsch. Kurz nach Weihnachten traf ich sie und fragte ob Kevin nun glücklich mit seinem Kiwa sei!?! Sie antwortete folgendes : "Meinst du ich erziehe mein Kind zu einer Schwuchtel?" :-[

Ich hatte eine Wut im Bauch allerdings habe ich nichts dazu gesagt denn das ist ihre Sache. :-[

Nunja um auf den Punkt zu kommen. Dein Sohn hat jetzt einfach nur entdeckt das es auch ein anderes Geschlecht gibt und möchte, verständelicherweise, auch mal ein Mädel sein.#schein

Das geht Vorüber. Lass ihn und schmunzel ein bisschen über ihn. Dann bist du eine echt #cool Mama!

Lg Julia mit Lena und Lilian

5

hihi..das ist doch lustig und du musst dir da keine gedanken machen, mein kleiner ist auch manchmal so drauf und als er noch laengere haare hatte, mussten wir ihm immer zoepfchen reinmachen..ich denke er schaut sich das einfach von dir ab. zumindest moechte jake immer alles, was mama auch hat...er ist auch im besitz zweier lipsticks, weil mama ja auch immer lippenbalsam drauf macht...
ich seh's locker...

lg,
trickster

6

Ich hätte Ihm das nie gekauft !

Dani

7

Warum nicht?

8

Ich würde meinem Sohn keinen Haarreif oder Haarspangen kaufen weil das nur Mädels tragen . Ich hätte Angst das er gehenselt wirde und Kinder können Grausam sein zu anderen Kindern ... ich denke nicht das es gut für das Kind ist und sie Ihrem Kind damit Gutes tut , ich denke eher das Gegenteil . Ich würde Ihm klar machen , das das eben nur Mädels tragen und Jungs Cappis auf dem Kopf haben ... würde Ihm etwas anderes Schmackhaft machen .

Daniela

weitere Kommentare laden
9

Hallo Sandy,

ich kann dich beruhigen, mein Sohn war lange genauso. Er kam mit 3 jahren und hat mich gefragt wann sein Penis endlich abfällt damit er ein Mädchen wird. Er wollte immer ein Mädchen sein und hat auch anfangs im Kindergarten oft Haarspängchen getragen.

Mittlerweile ist er fast 5 und will davon nix mehr wissen, er ist jetzt ein Ritter oder ein Hund, ne nach Laune und vorallem kein Mädchen. Aber mit Mädels versteht er sich weiterhin super im KIndergarten. Er ist halt etwas sanftmütiger als "normale" Jungs.

Also keine Panik, lass ihn das ausleben was er möchte, mein Sohnemann hat auch immer Nagellack und lippenstift aufgelegt. Ich fand es nie schlimm oder lächerlich. Das hat in dem Alter denke ich mal noch keinerlei Aussagekraft über seine sexuellen Vorlieben im Alter dann.

Wünsche einen schönen freien Mittwoch.

LG
Melanie

13

lieben dank für eure antworten. ich denke auch, dass man das mit humor nehmen muß, allerdings, das rosane perlenarmband hätte ICH ihm nicht gekauft! aber jetzt ist ne knappe woche vergangen und sein interesse am schmuck hat schon wieder etwas nachgelassen. kommen halt immer wieder so phasen... bis se opas/omas sind...

lg,
sandy und wieder 3/4-junge adrian #drache