Ab wann zieht ihr euren Kindern Strumpfhosen an?

Guten Morgen ihr Lieben,

mich würde das mal interessieren, ab wann ihr euren Kleinen Strumpfhosen anzieht. Mein Sohn, 4, hat momentan starken Schnupfen und Husten und bekommt seit dieser Woche eine Strumpfhose an. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich bin viel zu früh dran. Wie handhabt ihr das?


Ich bin gespannt auf eure Meinungen.



Lieben Gruß Lucy...

1

Das mit der Strumpfhose ist nicht zu früh. Wir Eltern machen nur den Fehler die Kinder obenrum in mehrere Schichten zu packen und die Beine sind eiskalt.

2

Welche Temperaturen herrschen denn bei Euch?

Hier sind es morgens um die 12 Grad und tagsüber derzeit 17-19 Grad. Da ziehe ich natürlich noch keine Strumpfhose an, ich würde ja selbst auch nicht auf die Idee kommen, eine anzuziehen und meine Kinder ziehe ich in der Regel nicht anders an als mich selbst.

Strumpfhose für den Spielplatz ab unter 8 Grad, für den Kiga bei Frosttemperaturen.

LG H. #klee

3

Es kommt auf das Kind an und die situation. Manche Kinder schwitzen stark, andere frieren schnell.

Noch setze ich auf Kniestrümpfe, allerdings hat gestern mein Kind über Kälte an den Beinen geklagt.

Also ziehe ich ihr eine Strumpfhosen an. im Kindergarten kann sie sich die Hose ausziehen und mit der Strumpfhose rumtoben.

Gruß
Barbarelle

4

Hallo Lucy,

nein, meine Tochter bekommt noch keine Strumpfhose an. In der früh, wenns noch unter 10 Grad ist, sind wir nur ganz kurz (höchstens 5 Min.) draußen aufm Weg zum KiGA, und später ist es ja jretzt noch auf jeden Fall über 10 Grad. Wenns dann auch mal mittags und nahcmittags nicht mehr wärmer wird als so 10 Grad kriegt sie ne Strumpfhose an.
Meine Tochter hustet übrigens auch schon seit mehreren Wochen, laut Kindergärtnerin ist das aber fast den ganzen Herbst/Winter über so bei den Kleinen - bei uns wars letztes Jahr ja auch so, Dauererkältet von Okt. bis März...
Ich find jedenfalls man sollt die Kinder nicht zu früh so dick einpacken, meine Mutter schimpft schon immer daß ich meine Kleine zu warm anziehe und sie hat wohl recht,m schließlich war ich als Kind fast nie krank...

Gruß,
missy

5

hallo....

also ich ziehe meinem kind noch keine strumpfhose an! was soll ich ihn denn dann anziehen, wenn es kalt wird?#gruebel

also ich ziehe mein kind so an, wie ich mich auch anziehe......da mir nicht so kalt ist, dass ich eine strumpfhose anziehen muss, mache ich das bei meinem kind auch nicht.......#schein

also bei 13-20 grad ne strumpfhose......find ich echt übertrieben#augen

lg
maja

6

schon mal dran gedacht, dass es regional vielleicht unterschiedliche Temperaturen gibt??#augen
Bei uns waren es gestern den ganzen Tag 10 Grad!

Gruß
Maja mit Lina, die gestern auch ne Strumpfhose an hatte!

7

Hi du,

also Max bekommt jetzt schon öfters ne Strumpfhose an, da wir wie heute z.B. nur 7 Grad haben finde ich das nicht zu zeitig.
Wenn es allerdings so an die 15 Grad sind tagsüber dann bekommt er Socken an.

LG aus dem Erzgebirge
Sandra & Max (14.02.2005)

8

Da ich selber niemals eine Strumpfhose anziehe (vielleicht mal bei einer mehrstündigen Wanderung im Tiefschnee - aber sonst .....), gibts bei uns fürs Kind auch nur eine Strumpfhose wenn es draussen Frost ist und sie sich längere Zeit draussen aufhält. Die Kinder sind doch ständig in Bewegung - da friert man nicht so schnell - ich laufe eher ständig hinterher, dass sie bei unter 10 Grad wenigstens eine Jacke anzieht #augen

Kat

9

ich ziehe meiner tochter (3) auch schon strumpfhosen an ABER sie hatte bisher nur einmal strumpfhose und hose drüber an (abends, wo es echt kalt war)
sonst zieh ich ihr strumpfhosen mit rock an :-)
oder zuhause zum spielen eine strumpfhose.

10

Hi
unsere Maus hat seit 2 Wochen morgens eine Strumpfhose an, wenn wir rausgehen, weil es im Schnitt zwischen 3 und 7 Grad hatte. Nachmittags dann an der Fußsohle verstärkte Kniestrümpfe. Gefütterte Schuhe trägt sie aber noch nicht, was ich auch schon seit langem sehe...
Carmen