Gummibügel ( Sportb.) oder Normaler Bügel bei Brille einer 4 jähren?

Hallo
Meine Tochter ist 4 Jahre und braucht eine Brille. Was meint ihr ist besser diesen gummibügel der ums ganze Ohr hinten geht oder schon so einen ganz normalen wie es bei un erwachsenen ist.

Sie ist Turn gerne rum ist teilweise auch etwas wild.

Was könnt ihr mir entfehlen?
Was haben euchre Kiner mit 4 für Bügel?

LG yvonne

1

die gummidinger die ums ganze ohr gehen.kinder setzen sehr ungerne brillen auf und wenn diese doofe brille immer abfällt,ist es ja noch blöder;-)


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (43 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

2

Hallo Yvonne,

unsere Tochter ist seit heute auch vier und hat schon seit Mai eine Brille!
Wir haben von Anfang an die normalen Bügel genommen, weil die Gummibügel in dem Alter nicht unbedingt wichtig sind. Sie paßt immer gut auf Ihre Brille auf, läßt sie sogar beim Kinderturnen auf und es passiert nix. Wenn es zu wild wird setzt sie sie von alleine ab!
Große Mädchen, wollen schicke Brillen!:-p:-p:-p

LG Maja

3

hallo,
meine beiden großen (8j, 3j) haben beide so ca. mit einem jahr ihre brillen bekommen und ich hab bei allen beiden bis heute diese sportbügel. ich finde sie praktische er man sieht sie auch nicht.
es ist bei uns auch so, dass man beim sport brillen mit diesen sportbügeln tragen muss.
ich find es besser und auch sicher für die erhaltung der brille. diese kann dann nämlich nicht so schnell von der nase rutschen.
liebe grüße
dasu, die hofft, dass ihr kleine hanna keine brille brauch.

4

Hallo,

Florian ist auch 4 Jahre und hat jetzt seit ca 2 Monaten seine Brille. Er trägt keine Sportbrille. Ich dachte auch erst wir bräuchten welche, da Florian den ganzen Tag am toben ist, aber das klappt super ohne.

LG Susanne

5

Meine Tochter (knapp 4) hat seit über zwei Jahre eine Brille, immer ohne Sportbügel! Das Gesicht wächst doch auch und die Sportbügel können dem entgegenstehen (Knorpel am Ohr). Auch bei wilden Toben bleibt die Brille auf der Nase.

6

Hallo !

Mein Sohn hat seit er gut 2 Jahre alt ist eine Brille ohne Sportbügel. Das klappt bestens und er kann sie ganz einfach auch alleine aufsetzen. Er tobt sehr viel und es ist bisher nie etwas passiert, auch im KiGa nicht. Er passt auch selbst gut auf seine Brille auf und wenn es ihm zu wild wird, setzt er die Brille eben ab. Ein Titanflexgestell würde ich ihm bei seiner nächsten Brille holen, die verbiegt nicht.

LG Nicole