Weidenrinden Shampoo zur Vorbeugung gegen Läuse zu empfehlen?

Guten Abend!
Wir haben zwar (noch) keinen akuten Fall im KiGa mit Läusen, aber wir haben von anderen Kitas gehört, dass die Viecher rumgehen#augen. Habe vom Weidenrinden Shampoo zur Vorbeugung gehört, welches ich mir in der Apotheke geholt habe. Bin aber etwas im Zweifel, ob man das überhaupt schon bei 2-Jährigen anwenden sollte. #gruebel Und wenn, reicht es dann sobald man hört, dass ein Kind befallen ist, oder sollte man das generell verwenden?
Hat jemand darüber Infos?
Oder sogar positive Erfahrungen?

Danke, Laboe mit Antonia (2 Jahre)

1

Huhu!

Doch das kannst du ruhig nehmen!
Als Melina 2 war waren im Kiga auch die Krabbelteile und ich habe uns allen den Kopf damit vorbeugend gewaschen!

LG Steffi

P.S wir hatten dann auch keine Untermieter da

2

hi,
mein Sohn habe ich gegen seine Schuppen dieses Shampoo angewendet, da war er auch zwei. Gegen die Schuppen hats irgendwie nicht grad geholfen, aber geschadet hat es ihm nicht. Bei Läusen kenne ich mich nicht aus.
gruss
kasia :-)

3

Hallo,
also das Weidenrindenshampoo wurde mir in der Apotheke auch empfohlen. Allerdings habe ich dann hier im Forum einen noch besseren Tip bekommen, und zwar ist das das Niemöl-Shampoo das es im Jean Pütz Shop zu bestellen gibt, ich weiss nicht ob Du ihn kennst, der aus der Hobbythek. Die Läuse mögen den Geruch von Niemöl nicht. Bei uns hat es genützt. Wir sind seitdem wir es nehmen immer läusefrei geblieben! #schwitz

Viele Grüße,
Katja