Ab wann Kindergeburtstag feiern?

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben! Meine Tochter wird am Sa. 3 Jahre! Nun überlegen wir ob wir eine Kinderparty machen!

Ab wann habt ihr eine gemacht und was habt ihr mit den Kindern gemacht (Spiele etc.)

Ich wäre über eure Antworten sehr dankbar!

1

bei uns gab es schon immer einen richtigen kindergeburtstag - gut, zum 1. war das mehr gemütliches zusammensitzen der mamis, aber der letzte - der 2. geburtstag war mit 5 kindern und jeder menge spaß für die kids.
spiele.... da reichen meist die kinderspielsachen im ki-zimmer. ab 3 kann man sicher noch andere dinge wie fensterfarben oder topsschlagen machen.

lg
brujita

2

Hallo Ines,

ich finde, mit 3 kann man, muss aber nicht unbedingt eine Kinderparty feiern. Großartige Spiele mit Verlieren und Gewinnen bringen nur Tränen oder sind zu schwierig, und manche Kinder können es überhaupt nicht ab, wenn sie so im Mittelpunkt stehen. Es gibt die Regel, so alt wie Dein Kind wird, so viele Kinder insgesamt sollten am Geburtstag teilnehmen, weil es sonst ausartet - Du kannst also genaugenommen 2 Kinder einladen, wenn Du Dir und Deiner Tochter einen Gefallen tun willst. Ich habe bei meinem Sohn gemerkt, dass er eigentlich erst beim 4. Geb. genau verstanden hat, um was es geht und was da los ist. Davor haben wir eben Großeltern, Tante, Onkel, ältere Cousins eingeladen, das war abslout in Ordnung.

Viel Spaß, was immer Du machst!

cosuma.

3

Hallo,

wir hatten auch letztens den 3. Geburtstag, aber da der in die Sommerferien fällt und dieses Jahr auch auf ein Wochenende, haben wir nicht mit anderen Kids gefeiert.

(AB) den 4. feiern wir dann mit anderen Kids zusammen. Dann ist sie auch schon bis dahin 1 Jahr mit im Kiga dabei!

Gruß,
Bianca

4

Hallo,

wir haben seit dem 4. Geburtstag (also seit sie im Kindergarten ist) einen Kindergeburtstag gefeiert.
Falls Du einen machst, kann ich Dir ja noch ein paar Spiele ect. geben.

Alles Liebe
Kathleen

5

Hallo Kathleen. es wäre super nett von dir wenn du mir ein paar Tips für Spiele geben könntest.
Mein Sohn feiert am Donnerstag seinen 4. Geburtstag und hat dazu ein paar Freunde eingeladen.

Lg Jasmin

6

Hallo Jasmin,

schau mal hier, da habe ich jemanden geschrieben wie unser 5. Geburtstag ablief. Wir haben eine Unterwasserparty gemacht.
Vielleicht findest Du da schon einige Spielideen. Bei uns waren auch 3 Jungs dabei, war also kein reiner Mädchengeburtstag.
Manche Spiele kann man ja passend zum Thema abwandeln.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=998698&pid=6417830

Alles Liebe
Kathleen