Mückenstich am Auge...total angeschwollen!!!

Guten Morgen...
mein Sohn hat an am Auge einen Mückenstich jetzt ist sein Auge richtig angeschwollen! Was kann ich dagegen tun? Wollte eigentlich zum Arzt aber unser auto ist immoment in der Werkstadt also könnte erst nachmittags hin!

Ist das denn schlimm wenn man das am auge bekommt? Was sollte ich am besten machen?

LG Fatma+Seymen(4 Jahre alt)

1

Versuch es erstmal mit Kühlen, damit die Schwellung zurückgeht. Ich denke es ist nicht weiter schlimm, wenn es aber nicht besser wird oder sich entzündet, gehe lieber beim Arzt vorbei.

LG Katja

2

Guten Morgen!
Ich würde erstmal beim Arzt anrufen, ihm schildern, wie das Auge aussieht und fragen was man da machen kann. Meistens nichts…wir hatten das letztens auch an der Stirn und an der Wange, unser Sohn sah aus wie Frankensteins Monster. Wir hatten Fenistil HC-Creme, aber wirklich geholfen hat das auch nicht. Und Creme am Auge geht ja eh nicht! ich würde es wirklich mit kühlen versuchen…
Gute Besserung für den kleinen Mann!!
Mili

3

Hallo

Als erstes würde ich den Arzt anrufen.

Zum Thema Auto:

Man kann mit dem Taxi fahren oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich habe ein Auto weil ich es haben muß und vorher bin ich mit dem Bus zum Kia.

Gruß Arienne

4

Hallo Arienne...
also ich habe ja nicht geasgt das ich gar nicht zum arzt fahre kann halt erst später wollte mich einfach nur erkundigen was ich vielleicht bis dahin machen kann...wenn es sehr schlimm wäre so das es mit eiter voll wäre ist doch klar das ich dann mit dem Taxi fahren würde oder würde Nachbarn fragen!

Also so eine Rabenmutter bin ich auch nicht das ich nur auf unser Auto angewiesen bin...naja vierlleicht hast du es ja falsch veratnden!

LG Fatma

5

Hallo,

ich wurde auch letztes Jahr von einer Biene in's Auge gestochen, sah super aus! #freu

Lebensgefaehrlich ist es nicht, kann nichts passieren, ist ja nicht wie beim Stich in den Hals oder Mund. Sorgen wuerde ich mir nur machen, wenn er Anzeichen einer Allergie zeigt, also Atembeschwerden o.ae.

Ich habe damals das homoeopath. Mittel Apis Mel. genommen, die Schwellung ging sehr schnell zurueck.

Liebe Gruesse,

Regi #klee

6

Hallo, mein Sohn (2) hatte vor wenigen Tagen einen Stich von irgendeinem bösartigen Vieh - wir haben den Stich gar nicht mitbekommen, aber sein Auge schwoll innerhalb weniger Stunden total zu - er konnte nichts mehr sehen, das Auge war komplett zu. Ich war deshalb bei zwei Ärzten, jeder meinte das könne nur von einem Stich kommen. Fenistil-Tropfen haben wir bekommen, haben aber nicht wirklich geholfen. Kühlen ist gut, ansonsten kann man nur abwarten. Es war dann innerhalb von zwei Tagen wieder weg.
Als ich beim Einkaufen mit ihm war, haben mich zehn (!) Leute darauf angesprochen, weil es so furchtbar aussah ... hat mir auch einen gehörigen Schreck eingejagt, war aber wirklich glücklicherweise harmlos.