Gras- / Erdflecken - wie kriegt man die raus??

Hallo an Alle Kindergartenkind- Mütter/Eltern,

hilfe - inzwischen haben die meisten Hosen von meinem Sohn mehr oder weniger große Gras- / Erdflecken - meist in Höhe der Knie. Mein Sohn spielt u.a. gerne Fußball und schmeist sich mit Schmackes aufs Gras. Ausserdem kriecht er im Kindergarten offensichtlich durchs Außengelände (er sagt er spielt dort Tiger ;-) -- soll er ja auch, aber trotzdem sehen die Hosen inzwischen aus....! Hat jemand einen Tipp wie man solche hartnäckigen Flecken am besten rausbekommt. Wir haben zwar schon drei Jeans extra für den Kindergarten aber mit denen mag ich ihn auch schon fast nicht mehr rausschicken. Wäre für jeden Tipp wie ich die Flecken rausbekomme dankbar!!!

LG Daniela

1

Grasflecken bekomme ich eigentlich immer mit Vanish Oxi Action raus.
Da kommt einfach der entsprechende Behälter mit 60 ml mit in die Wäschetrommel und dann wird normal gewaschen.


Fleur #blume

2

Bei uns funktioniert eine Kombination aus Gallseife und dem Fleckenspray von Aldi.... beides vorm Waschen direkt auf den Fleck geben.

3

bei uns funktioniert auch einfache gallseife - wir nehmen die von dr. beckmann mit dieser bürste zum auftragen vorne dran und damit wird die hose vor der wäsche ordentlich "gebürstet" - geht in der regel alles raus!!
lg susi

4

Vielen lieben Dank Euch allen für die Tipps - dann werde ich wohl mal shoppen gehen ;-) und hoffen dass es bei mir auch klappt. Ich glaube ich fange mit Gallseife an....

LG Daniela

5

Gallseife und eine feste Nagelbürste (Kunststoffborsten) - und VOR dem Waschen. Danach geht meist nix mehr raus...