Wichtig !!!Mal eine Frage an alle Kitamamas

Hallo,

hab mal eine Frage an Euch und würde es klasse finden möglichst viele Antworten zu erhalten.

Ich hole mal kurz aus:

Ich bin Erzieherin und Heilpädagogin mit langjähriger Berufserfahrung in immer wechselnden Einrichtung.
Seit einem Jahr bin ich nun in einer "neuen" Einrichtung und erlebe etwas mit einer Kollegin wo ich von Euch gern wissen würde,ob es für Euch als Eltern ok ist/wäre.

Vorweg möchte ich noch sagen,dass ich selbst auch 2 Kinder habe.........also ebenso "mütterlich veranlagt bin" ,was trösten,kuscheln etc angeht.

So nun zu der Kollegin,ich probier es mal ohne Wertung zu beschreiben:
Sie sucht sehr nahen Kontakt zu den Kindern,holt sie oft auf den Schoß und küsst sie auch,was z.B. für mich als Erzieherin bisher noch nie in Frage kam,küssen tu ich nur meine eigenen Kinder ( oder Nichten/Neffen etc....).(Als Kollegin kommt es mir meist so vor,als suche sie in den Kindern eine Bestätigung für sich selbst....aber das nur am Rande....)

Nun meine Frage:

Wer es für euch Eltern ok,wenn ihr seht,dass euer Kind von der Erzieherin geküsst wird?

Gruß asile

1

Huhu Asile,

ich würd sagen nein von Erzieherseite her nicht. Ich find es aber ok, wenn Kinder von sich aus (mein Sohn macht das ab und zu auch) Küsschen auf die Wange zum Abschied geben.

Aber richtige Küsse etc. gehören für mich in die Familie.

Lg Jule

2

Hallo,

also küsse auf den Mund....nein!

aber ein trostkuß auf die Wange oder ein Kuß zum Geburtstag oder zur Verabschiedung finde ich nicht schlimm. Mein Sohn ( 3 Jahre )geht zur Zeit noch zur TM und der gibt er auch ein Küsschen auf die Wange beim Abschied. Und vor dem Mittagsschlaf bekommen die Kinder die es möchten ein Kuß auf die Stirn.

3

Hallo asile,