wie Virenscanner durchlaufen lassen?

Hallo,
habe AntiVir und wollte einen Virenscan durchführen, weiß aber nicht wie das geht (hat sonst immer ein Bekannter gemacht, der ist aber grad nicht erreichbar).
Kann mir bitte jemand erklären, wo ich was drücken muß?
Vielen Dank!
LG Katrin

Ist ganz einfach. Unten neben der Uhr ist ein Symbol mit einem Schirm. Da klickst du doppelt drauf und es öffnet sich Antivir. Auf Register Status kannst du sehen ob dein Antivir auch up to date ist. Also aktuell. Dort muss bei letztes Update der 19.04.2007 stehen. Ist dem nicht so, klickst du daneben auf Update starten (Internetverbindung muss gegeben sein). Wenn Antivir aktualisiert ist. Klickst du auf Register Prüfen und dann klickst du lokale Festplatten an und dann auf die Lupe.
Du kannst auch manuelle Auswahl auswählen und dann die Laufwerke anklicken die du geprüft haben möchtest.
Wenn die Suche läuft, dauert es eine Weile.

#danke
Hat alles funktioniert und hab keine Viren auf dem PC.
LG Katrin

Top Diskussionen anzeigen