Bild als e-mail verkleinern

Hallo,
ich möchte gerne ein paar Fotos als e-mail-Anhang versenden. Ich finde in meinem Fotoprogramm und auf Windows XP auch die "Stellen", wo man die Bilder verkleinert. ABER: das Bild wird dann automatisch im Outlook zum Versand geöffnet. Leider ist da aber irgendetwas falsch eingestellt, sodaß der Versand nicht möglich ist. Ich möchte eigentlich über T-Online verschicken. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich über T-Online verkleinerte Bilder mailen kann?
Schon mal Danke und viele Grüße
Miriam

1

Über T-online.. Über's eMail-Center meinste? DAS is ganz einfach ..entweder über: neue email (klar!) - Datei anhängen von- ihrer Festplatte .. dann durchsuchen.. das bild öffnen, dass du anhängen willst.. wenn du mehrere Bilder anhängen willst ..auf "weitere dateien anhängen".. und dann immer so weiter... wenn du alle bilder angehängt hast, auf Hochladen klicken! (ganz wichtig!!!) na und dann senden..

andere möglichkeit, dann siehst du die Bilder direkt in der Mail ..über die Symbolleiste bilder hochladen.. das is das letze Symbol unter Größe! .. da kannste dann auch eins nachm anderen hochladen..

Wenn noch Fragen, meld dich :-)

lG,

Julia

2

Hallo Julia,
danke für Deine Antwort. Wie man Bilder anhängt und verschickt weiß ich schon, ABER, wenn ich sie einfach nur hochlade dann haben sie so um die 1000 KB´s, also viel zu groß zum Versenden. Man kann die Bilder über Windows verkleinern (so um die 40 KB´s). Allerdings wenn ich das mache, dann kommen sie automatisch als Anlage im Outlook über den ich aber nicht versenden kann. Ich wollte wissen, wie ich sie verkleinern und trotzdem über T-Online verschicken kann. Weiß Du das, oder geht das garnicht????
Nochmal Danke und viele Grüße
Miriam

Ich möchte an jemanden mit Modem verschicken. Wenn die Bilder so groß sind dauerts ne halbe Ewigkeit bis sie mit Modem angekommen sind.

3

aaaah, jetzt weiß ich, was du meinst ;-)
Wie du es über Windows machst, keinen plan.. aber kenn da ne gute Freeware, da gehts ganz einfach..

hier runterladen --> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

dann in dem Programm Bild öffnen.. auf Bild -> größe ändern und da dann einfach kleiner machen.. abspeichern ..fertisch :-)

Hoffe, es klappt..

Julia

weitere Kommentare laden