Chatverlauf Whatsapp wiederherstellen

Hallo,

Ich habe auf meinem alten Handy keine Whatsappverläufe gesichert (also keinen Zugriff über Cloud oder lokale Speicherkarte). Jetzt hat dieses Handy den Geist aufgegeben und ich habe bei der Neuinstallation von Whatsapp einen Fehler gemacht und den Sicherungscode zur Wiederherstellung nicht eingegeben. Langer Rede, kurzer Sinn, ich habe auf dem neuen Handy keine Whatsappverläufe mehr. Ich habe nun eine Freundin gebeten, mir unseren Chatverlauf zu exportieren und zu schicken. Dies hat sie getan und ich habe den Chatverlauf als Textdatei vorliegen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Chatverlauf in Textform wieder in Whatsapp einzuspielen? Ich fürchte, dass das nicht geht, aber wenn jemand eine Idee/Lösung hat, würde mir das so einiges erleichtern.

Vielen Dank!
LG
fontaine

1

Funktioniert nicht aus einer Textdatei zu importieren ... es ist nur vorgesehen Chatbackups innerhalb von Whatsapp zu exportieren oder importieren. Es gibt zwar Drittanbieterapps zum sichern und wiederherstellen ... aber da geht es auch nur wenn dein altes Handy noch funktionieren würde. Da du auf dem alten Handy keine Backups gemacht hast und wenn keinen Zugriff auf die Daten des alten Handys hast klappt das darüber auch nicht.

https://www.mobilcom-debitel.de/digitalrepublic/tipps/whatsapp-chats-uebertragen

2

Hallo Smokefighter,

Danke für Deine Antwort. Ich hatte bereits befürchtet, dass es nicht mehr geht. Dann muss ich das unter Lehrgeld zahlen abspeichern und habe Pech gehabt. Ich werde die Textdateien der Chats sichern, die mir wichtig sind (ich frag die entsprechenden Gesprächspartner nach ihrem Backup...). Es wird mir eine Lehre sein und ich habe jetzt die Backupfunktion aktiviert.

LG

Top Diskussionen anzeigen