Tablet für ältere Frau/ welcher Vertrag

Hallo ihr Lieben

Gerne möchte ich meiner Grossmutter zum 95. Geburtstag ein Tablet schenken. Sie wohnt in Deutschland, ich im Ausland. Ihr Wunsch ist es, Videoanrufe mit den Kindern machen zu können.

Nun bin ich ziemlich überfordert mit dem Angebot an Verträgen. Am liebsten wäre mir eine prepaid Karte die ich via Kreditkarte aufladen kann. Gibt es so etwas überhaupt? Oder ist es so auf Dauer zu teuer? Wie gesagt, sie würde es nur für Videoanrufe nutzen, surfen im Internet usw. ist nicht relevant für sie.
Ihr seht, ich habe keine Ahnung was am besten wäre, vielleicht habt ihr ja eine Idee was die beste Lösung für uns wäre.
Liebe Grüsse

1

Hat sie WLAN zu Hause?

Ansonsten musst Du mal schauen, zB über Vergleichsseiten. Es gibt reine Datentarife. Je nach Wohnort kann der Empfang abhängig vom Netz unterschiedlich gut sein, darauf würde ich noch achten.

Aufladen mit Kreditkarte ist bestimmt möglich, aber weiß es nicht mit Sicherheit.

2

Es gibt auch Angebote beim Discounter, die sind relativ preiswert und
sind gerade für Leute gedacht, die das nicht zu viel nutzen.

3

Würde auch einfach einen Prepaid-Tarif von ALDI etc.nehmen

4

Meine Eltern sind so der Klapphandy Typ und Ende 70 :-) . Die haben von mir vor ein paar Jahren ein ipad Air 2 bekommen und lieben das Ding :-)

5

Hallo!

Bei Videotelefonaten wird ja doch einiges an Datenvolumen verbraucht. Darum wäre es wichtig zu wissen, wie oft diese Telefonate stattfinden sollen und wie lange sie dauern. Je höher das benötigte Datenvolumen ist, desto teurer sind natürlich auch die Tarife.
Deswegen würde ich erst einmal schauen, ob der Festnetztarif Internet beinhaltet bzw. was es kosten würde, einen entsprechenden Tarif zu wählen. Das ist i.d.R. günstiger als ein mobiles Datenvolumen. Festnetztarife mit einer 16.000 DSL-Leitung bekommt man bereits für 24,99€ im Monat, ein Datenvolumen von 10MB würde z.B. bei Aldi oder Lidl 14,99 in 4 Wochen kosten.

LG