Samsung Tab A oder Lenovo M10

Guten Morgen,
wir brauchen ein neues Tablet - für ein wenig Internet, Netflix, Homeschooling. Kein Gaming. Also nichts tragisches, daher nicht so teuer.
Wie tendieren zwischen obigen....
Eins hat 32 GB und eins 128GB - brauch ich viel Speicher?

Was würdet Ihr raten?
VG
Bianca

1

Mein Sohn hat seit August das Lenovo für die Schule und kommt bestens damit zurecht. Was wirklich praktisch ist (gibt es aber für beide) eine Hülle mir externer Bluetooth Tastatur

2

Ich würde das Tab A (am besten das A7) empfehlen, hat eine funktionierende UI, ideenreiche und brauchbare vorinstallierte Apps und am wichtigsten mindestens 2 große Updates auf Androidversionen und regelmäßige Sicherheitspatches. Den Speicher kann man erweitern, am besten gleich eine microSD mit 128GB dazu kaufen, Speicher kann man nie genug haben (kostet auch nicht die Welt zb von Samsung unter 20€).

Das Lenovo ist eigentlich ein gutes Gerät, allerdings nur das mit 4GB Arbeitsspeicher darauf läuft das meiste flüssig, leider ist das bei Lenovo immer so eine Glückssache wann Updates kommen, wenn sie überhaupt kommen. Preislich nehmen sich das A7 und das M10 schon einiges, dafür bekommt man beim Samsung auch was geboten.

Ein Samsung Tab 10.1 würde ich nicht mehr empfehlen, ist einfach zu alt, fehlen diverse Codecs und Sicherheitsrichtlinien und wie lange die noch geupdatet werden ist auch noch eine Frage. Außerdem ist das A7 mittlerweile genauso günstig zu haben wie die A10er.

Welches du nimmst bleibt dir überlassen, ich empfehle dir das Samsung.

3

Wow, super! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Wir hatten in allem.immer Samsung, wollten in diesem Fall mal was billigere. Denke aber wir bleiben beim Samsung...

4

Die Samsung Geräte finde ich eigentlich auch gut und reichen auch für die meisten Anwendungsfälle vollkommen aus.

Wir hatten auch ein Samsung TAB S7, sind aber zu Apple gewechselt.
Ich muss sagen, dass jetzt im Endeffekt mir das iPad deutlich besser gefällt.

Man muss sich erst einmal zurecht finden, aber wenn man sich etwas auskennt, dann ist
der Umgang viel einfacher und das iPad läuft auch einfach flüssiger.

Wir haben uns das iPad Air 2 gekauft.
https://www.tabletpctest.org/apple/ipad-air-2/

Man bekommt das aktuell auch für 299€, genauso wie die Samsung Geräte.