Aldi Talk/whatsapp nur mit Alter nummer

Mein Mann hat sich ein neues Handy geholt mit Aldi Talk inzwischen hat das neue Handy die alte Nummer angenommen aber wenn man ihm auf whatsapp schreibt dann geht es auf das alte Handy...was machen wir falsch?wie kann man das Problem lösen?

1

Whatapp auf dem neuen Handy neu installieren, und dann mit der akten Rufnummer aktivieren.
Danach geht es nur noch auf dem neuen Handy.

2

Hallo!

Ich hatte das mal bei Threema. Ich hatte ein neues Handy bekommen und meiner Tochter das alte Handy gegeben. Wenn das alte Handy aus war, bekam ich die Mails aufs neue Handy, sonst nicht. Meine Lösung war, dass ich Threema auf dem alten Handy deinstalliert habe. Wahrscheinlich hätte sich das Problem aber auch gelöst, wenn ich das Threema-Konto auf dem alten Handy gelöscht hätte.
Das würde ich als erstes testen: Geh beim alten Handy in die Einstellung - Konten. Dann klickst Du das Whatsapp-Konto an und gehst auf entfernen. Danach dürften keine Nachrichten auf dem alten Handy ankommen.

LG