Mac Book Frage

Wie benötigen für die 9. klasse Gym demnächst einen Laptop 💻 zwei Schüler haben an es sollte ein Mc Book sein.. als Laie frag ich mich nun, worauf achten? Was sollte das Gerät können - gibt es hier Empfehlungen für mich ? Was ist beim Kauf zu beachten ?

1

Frag am besten mal in der Schule nach, dort wird man Euch am besten sagen können was nötig ist und was nicht.

2

Das kann ich erst nach den Ferien - wollte das zuvor schon kaufen

3

Ohne die Anforderungen zu kennen kann man schlecht etwas Passendes empfehlen (oder kaufen). Es dauert doch max 3 Tage bis man einen Laptop zu Hause hat. Warum einen Fehlkauf riskieren?

Ansonsten einfach mal nach den aktuellen Modellen schauen, die teuersten sind häufig auch am besten.

4

Hallo,

woher kommt denn die Vorgabe Macbook? Von der Schule oder von den Schülern?

Wenn die Schule ein Macbook verlangt, werden die auch Vorgaben haben, welches.

Ansonsten ist Apple so ziemlich die teuerste Möglichkeit an ein Notebook zu kommen.
Das Zeug ist in, und deswegen können die den Apfel-Preisaufschlag verlangen.

Wenn es kein Macbook sein muss, würde ich ein Windows-Gerät kaufen. Da bekommt man mehr für's gleiche Geld bzw. einfach Geräte für weniger als das billigste Macbook.

Was gerade an technischen Details aktuell ist, ändert sich ständig. Da musst Du auf entsprechenden Seiten recherchieren.
Hier gibt es z.B. ein paar Tips: https://technikeulen.de/laptop/einsteiger/

LG

Heike

5

Danke sehr - Mc Book muss es nicht sein aber haben zwei Mitschüler gekauft - es wird in Windows Umgebung genutzt daher vermutlich Apple nicht unbedingt das beste für uns

6

Ja Mac ist dann unsinnig.

Eigentlich nur eine Budgetfrage, was willst Du denn ausgeben?

Ab 200-300 wird man vernünftige Gebrauchte finden, ab 4-500 geht es mit neuen los. Im Bereich um 1000€ wäre man top ausgestattet - ultra-schlanke sind wieder teurer.

Akkulaufzeit, Displaygröße, - Qualität und Gewicht wären meine Kriterien. Ab 8gb Ram, 256GB SSD, Windows 10 und mind. einem USB 3 Port ist man gut ausgestattet.

weitere Kommentare laden