Frage zur Cloud

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, ich habe meine Cloud vor ein paar Wochen angemacht eingeloggt wie auch immer. Ich weiß gar nicht wie lange es den Acount schon gibt, ob mein Ex das auf seinem Handy auch hat von mir die Cloud, geht das überhaupt?

Auf jedenfall wollte ich meinem Freund Bilder zeigen von vor 2 jahren, und sehe fremde Bilder von meinem Ex und seinen Stiefkindern, Chatverläufe die per Screenshot gemacht wurden von, denke ich, seinen Stiefkindern.

Jetzt denke ich mir, er hat auch meine dann bekommen oder zur Ansicht auf dem Handy oder nicht? Wie kann das sein? Das wäre meine einzige Erklärung wie die Bilder da drauf sind.

Ich habe mich da ausgeloggt jetzt das die Bilder nicht mehr drauf gespeichert werden von mir.

1

Deinem Ex Freund solltest Du umgehend bescheid geben, dass Du unbeabsichtigt Zugriff auf seine Bilder bekommen hast.

Entweder hat er Dir seine Alben unwissentlich freigegeben, Du nutzt seinen Cloud-Account, er Deinen oder ihr nutzt einen gemeinsamen Account. Man weiß es nicht.

"Jetzt denke ich mir, er hat auch meine dann bekommen oder zur Ansicht auf dem Handy oder nicht?"

Kann sein, muss aber nicht. Da hilft nur die Einstellungen zu prüfen. Auf dem Handy und direkt im Cloud-Account wenn möglich. Im Falle von in Apple wäre das icloud.com.

Wenn Du unsicher bist schaust Du das am besten mit jemandem durch dem Du vertraust und der sich damit auskennt.

Nachdem ihr Eure Accounts erfolgreich getrennt oder die Berechtigungen deaktiviert habt:
- Jeder ändert das Passwort seines Cloud-Accounts
- Jeder löscht Bilder die er nicht haben sollte

2

Also der Account läuft auf mich, und ich denke das es die Bilder von den Stiefkindern sind da Chats von Freunden von ihnen drauf ist, habe ihm gestern noch bescheid gegeben.

Ja ich habe mich ausgeloggt, und werde mich auch so schnell nimmer einloggen #schein

Ja ich brauch die Bilder nicht von Kindern von fremden, war nix besonderes drauf #rofl Leider nicht der einzige vorfall, habe jetzt überall eine andere email genommen und passwörter

3

Das Sichten und die Bewertung fremder Bilder würde ich mir verkneifen. Gleiches sollte man ggf. auch von der anderen Seite erwarten dürfen.

Ich fasse zusammen: das Kennwort oder eine anderweitige Zugangsberechtigung zu Deinem Cloud-Account ist mutmaßlich mindestens auf einem Handy der anderen gespeichert oder dort bekannt.

Statt neue Accounts ("andere email") zu nutzen ändere das Kennwort von Deinem bestehenden Account, nur dann ist Klarheit geschaffen. Anschließend überall fremde Daten löschen, beide.

Falls Du das selbe Kennwort für andere Zwecke nutzt ändere es auch dort.

Entschuldige bitte falls ich etwas falsch verstanden habe, so ganz klar wurde es nicht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen