Geeignete Nähmaschine für Anfänger

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine, welche nicht mehr wie 400 Euro kosten sollte (weil ich es erstmal ausprobieren möchte) und ja.. Für Einsteiger geeignet ist :)

Ich habe diese hier angesehen: https://www.amazon.de/dp/B000XRNQ5Q?tag=nahmaschine07-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 und wollte nach Erfahrung bitten? Die schlechten Bewertungen mit dem verkneueln des Fadens sind so ein Dorn im Auge.

Meine Mutter sagte mir, ich solle eine Bernina nehmen, die seien sehr gut. Jedoch auch dementsprechend im Preis wie ich finde..

Ich würde gerne damit Kleidung für meine Tochter nähen. Evlt auch andere, im Alltag nutzbare Dinge.

Was würdet ihr mir da Empfehlen? Es gibt so viele Modelle, ich kriege keinen Überblick #schein


Danke und liebe Grüsse!

1

Hallo!

Ich würde Gritzner nehmen. Ist eine nicht so bekannte Marke, die bauen aber ältere Pfaff maschinen "weiter", teilweise sogar auf den original Fertigungslinien.

Diese sollte für einen Anfänger genau das richtige sein:

Lidl.de https://www.lidl.de/de/gritzner-freiarm-computer-naehmaschine-hobby-10-99-stichprogrammen-mit-anschiebetisch/p304907

2

Oh schade, die ist ausverkauft! Aber dann kann ich mich mal für dieses Modell umsehen, dankeschön!

3

War nur als Beispiellink gedacht. Die gibt's auch bei anderen Anbietern.

4

Bernina und Janome sind nun mal mit Abstand die Besten, wenn Du vorhast, längere Zeit zu nähen, hast Du an diesen beiden Firmen defintiv lange Spaß.

Ansonsten die die W6 noch ganz okay, Singer ist leider gar nichts mehr.

Schau mal Nähcenter Berlin, die beraten auch sehr gut am Telefon, habe ich mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht, natürlich versenden die auch.
Wäre mir lieber als Amazon und Co.

5

Vielen Dank!