Windows 10 Pro und Programme Löschen.

Hallo,

ich habe eine Frage zu Windows 10 Pro.
Habe es seit Anfang Januar und es sind recht viele Programme mit auf meinem Laptop, die ich gar nicht brauche.

Zum Beispiel:
- Filme und Tv
- Groove Musik
- Kontakte
- Kurznotizen
- Microsoft Edge
- Mobilfunktarife
- Microsoft Office
- Microsoft Solitaire
- Nachrichten
- Xbox Game Bar
- Xbox Konsole Begleiter
- Mixed Reality Portal

Kann ich diese Programme einfach löschen oder ist das nicht möglich?
Bei Microsoft Edge habe ich gelesen das es sehr schwer ist ihn komplett zu Löschen.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Schwedenkind.

1

Klar, kannst du löschen, über die Systemsteuerung.

Edge ist tief im System verankert, du kannst aber jeden anderen Browser installieren und als Standardbrowser festlegen.

2

Hallo,
wo in der Systemsteuerung müsste man das machen? Wenn ich einfach über Apps gehe, dann ist bei diesen Programmen die Funktion "Deinstallieren" ausgegraut und kann von mir nicht angewählt werden.

Oder gibt es da andere Funktionen / Tricks?

LG
B

3

Stimmt, das greift immer mehr um sich.

In dem Fall empfehle ich den CCleaner (www.heise.de/download/product/ccleaner-36380), dort im Menu "Extra / Deinstallieren".

weitere Kommentare laden