Welcher mp3 Player ist für mich geeignet?

Hallo :-)

Ich bin gerade dabei, mir einen mp3 Player anzuschaffen, weiß aber nicht, welcher für meine Bedürfnisse der Richtige sein könnte, da ich bislang auch noch keinen hatte.

Bisher habe ich für meine Musik für unterwegs immer meinen alten Handy-Knochen benutzt, ein altes Nokia Handy von vor 15 Jahren oder so.

Für die Musik hat mir das sehr gute Dienste geleistet, gibt aber langsam den Geist auf und ich kann auch keine neuen Songs mehr draufspielen.

Meine Anforderungen sind folgende:

- Es sollten mindestens so an die 800-1000 Lieder drauf passen.

- Ich muss in meiner Jackentasche die Tasten fühlen können (also nicht so wie auf einem Smartphone)

- Ich muss Listen erstellen können.

- Und der Sound sollte natürlich gut sein.

Das reicht mir eigentlich schon. Kann mir jemand von euch etwas empfehlen? Das wäre schön :-)

LG Filo #klee

Ich wusste nicht das es sowas noch gibt. Die meisten machen es wohl mit ihrem smartphone oder steuern es mit der Uhr ...

Ich glaube das wird schwer ;)

Sound ist ja Kopfhöhre abhängig

Hallo,

ich finde MP3-Player auch praktischer zum Musikhören als Handys.
Wenn die in den Putzeimer fallen oder beim Streichen Farbe abbekommen, ist es nicht so tragisch, wie beim Handy. Außerdem sind sie kleiner.

Die aktuellen Modelle kenne ich leider nicht. Mein MP3-Player ist von Philips und ich bin zufrieden, aber den gibt es nicht mehr.
Ich habe damals bei Amazon Bewertungen recherchiert.

Unsere Tochter hat einen günstigen von Grundig, weil wir dachten, da kann man nichts falsch machen. Der ist aber Schrott.
Sie nimmt mittlerweile ihr Handy.

Was den Klang angeht, liegt das häufig eher am Kopfhörer als am Player.

LG

Heike

Top Diskussionen anzeigen