Smartphone defekt

Hi,

bei meinem Smartphone flackert der Bildschirm und dann geht es aus.

Weiß jemand, ob man da noch was retten kann? Was man da tun kann?
Akku ist weitgehend geladen. Akku ist auch flach.

Natürlich ist jetzt Wochenende und ich müsste erst mal heraussuchen, wo das nächste Fachgeschäft ist (ich habe keinen Vertrag).


Hat jemand Ideen, was man tun kann?

Es ist ein Samsung Galaxy S3

1

Das Problem ist, dass der Handymensch soviel fürs Reinschauen verlangt, dass Du dafür fast ein neues "Gebrauchtes" kriegst. So war es beim S5 meines Schwiegersohns vor ein paar Wochen. Hast Du die Bilder schon gesichert, falls es die Grätsche macht? Weiss nicht, ob es sich noch rentiert, ein S3 zu reparieren.
LG Moni

2

Danke.

Bilder sichere ich regelmäßig (aus Erfahrung).
Mit dem Reparieren stimm wohl. Ich hatte wahrscheinlich gehofft, dass es kleine Do-it-your-self Tipps gibt.

Vor einigen Monaten war es ja "nur" der Akku.

3

Beim Flackern alleine reicht evtl. ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung (wird alles gelöscht) aber der Absturz klingt nicht gut...

https://www.androidpit.de/forum/734547/lg-g3-flackert-display-friert-ein-und-handy-stuerzt-beim-booten-ab

4

Eine fehlerhafte Anzeige ist möglich. Es kann durch Kontakt mit Feuchtigkeit, Stürzen, übermäßigem Druck und anderen mechanischen Beschädigungen beschädigt werden. Sie können dieses Problem nur lösen, indem Sie den Bildschirm austauschen. Wir empfehlen, dieses Verfahren nicht selbst durchzuführen, wenn Sie kein Spezialist auf dem Gebiet mobiler Geräte sind.