What´sApp Bild mit meinen Daten löschen lassen!?

Guten Abend,

mir hat gestern eine Frau vom (Grundschul-) Förderverein ein Foto von meinem Aufnahmeantrag geschickt, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass eine Nummer fehlt. Das tolle ist - da stehen ALLE meine Angaben (Adresse, E-Mail, Bankverbindung, Telefon, ...) drauf, gut leserlich natürlich. Soweit ich weiß, "gehört" das Bild jetzt der App, auch wenn es nur an mich geschickt wurde, oder?

Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? Frage mich manchmal, ob Leute überhaupt nachdenken #klatsch. Ich für meinen Teil muss jetzt erstmal darüber nachdenken, was ich der Frau antworte. Man man man...

Viele Grüße!

Und deine Angst ist jetzt genau? Das WhatsApp eine Werbekampagne damit startet?
Wenn du mit den AGB Probleme hast, dann nutze die App nicht. Einfach mal nachdenken #klatsch

Bei WhatsApp kann man Nachrichten und Bilder löschen. Direkt im Chat selbst, einfach mit dem Finger einen Moment das Bild festhalten, dann wird es graublau und oben erscheint eine Menüleiste. Auf die Mülltonne klicken und es ist weg.

Stimmt, aber nur im eigenem Chat.
Der Absender muss das Bild dann auch löschen.

Das steht dann ja auch da "für mich löschen" oder so ähnlich. So weit ich das Eröffnungsposting verstanden hatte wollte die TE ja sowieso mit der Dame nochmal darüber sprechen, da kommt das dann ja sowieso zur Sprache.

Hat sich geklärt, die Gute hat das Bild gelöscht. Danke!

Es gibt doch sonst die Option "füe mich lösche" und "für alle löschen". Aktualisiere mal deine App.

Top Diskussionen anzeigen