Autoangebot okay?

Hallo!
Ich suche einen Gebrauchtwagen.
Jetzt hab ich einen Dacia Duster tce 125 4×2 prestige gefunden, der mir gut gefallen würde.
Er soll knappe 9000 kosten, ist 4 Jahre alt und hat nun 78000 km drauf.
Mein Partner meint das wäre zu teuer für das Alter und die Kilometer.
Ich hab jetzt mal rumverglichen, auch bei autoscout usw.Aber da sind sie auch meist so in der Preisklasse, oft mit noch mehr Kilometer drauf.
Mein Vater sagt es ist ein Angebot was okay ist.
Und ich kenn mich wirklich nicht gut aus, hab wie gesagt verglichen und finde es gibt nicht viel Unterschied zwischen anderen.
Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen und sagen was er denkt.
LG und Danke

1

Ohne das Auto gesehen zu haben, kann Dir hier kaum einer raten. Unfälle, verdeckte Mängel - da kann es sovieles geben. Ich würde mir zum Gebrauchtwagenkauf IMMER jemand mitnehmen, der das Auto wenigstens mal von unten anschaut, sich mit übertünchten Lackschäden usw. auskennt. Hast Du da niemand? 9000 Euro für 78000 km kommt mir etwas happig vor, auch wenn es ein größerer Wagen ist - wie gesagt - das Auto müsste man sehen und mal probefahren können. Deswegen würde ich auch nie sowas im Internet kaufen - obwohl ich da fast alles kaufe ;-)
Es gibt übrigens für fast jede Autotype Internetforen, wo man auch was über Schwachstellen usw. erfährt - mal googeln.
LG Moni

2

Finde ich auch zu teuer.
Neu ist der Listenpreis bei 15.000€. Mit den diversen Rabatten bei Neuwagenkauf findest Du den bestimmt auch für 13.000€ oder weniger. Und dann 9000€ bezahlen für ein älteres Modell mit 74.000 km auf dem Tacho? Nö.

Grüsse
BiDi

3

Der Wagen ist viel zu teuer, mit 80K Kilometer und 4 Jahren bei einem Neupreis von ca. 11.400 Euro. Mach dem Verkäufer ein Angebot von rund 6500 und handle ihn auf 5800 runter, dann hast du einen reellen Preis für den Wagen. Allerdings nur bei perfektem Zustand und frischem TüV.

Grüße Schubart

6