Fotos sichern

Guten Morgen,

wie sichert ihr eure Fotos vom Handy? Ich müsste alle paar Wochen die Speicherkarte auslesen und Bilder auf den Laptop ziehen weil die Karte voll ist (ich mach die nach dem Auslesen aber auch nie leer).

Ich hätte gern eine eine komfortablere Lösung, so abends von der Couch aus Bilder auf eine Festplatte schicken ohne irgendwelche Kabel rauszukramen. Gibt es sowas bestimmt?

Was Stand der Technik betrifft, hänge ich hinterher. Es muss anwenderfreundlich sein und unkompliziert.

:)

Was mir spontan einfallen würde wäre online speicher "cloud" oder halt zuhause ein netzwerkspeicher eineichten. Da weiß ich aber nicht ob man mit dem handy zugreifen kann.

So was gibts, zb über Bluetooth oder W-Lan. Allerdings ist mir eine kabelgebundene Lösung lieber und sicherer.

Hallo!

Für die Anwendung ist eine verlässliche Cloudlösung prädestiniert.
DropBox ist da sicherlich eine der Benutzerfreundlichsten Dienste ....

Top Diskussionen anzeigen