Datenrettung externe Festplatte: Erfolge Chance und Kosten?

Huhu

komme aus dem Urlaub zurück und meine externe Festplatte wollte ich an den Laptop ranstecken zum Fotos abspeichern...
nux ging, Platte blinkt im Sekundentakt, platte wird von keinem Computer erkannt. ..

ist ne wd platte 500gb, sind familienfotos und Arbeitsdatein von mir drauf, echt lebenswichtig.

wo kann ich mich hinwenden?
Erfolgsaussichte
Erfolgsaussichten?
Kosten?

kann schon nicht mehr ruhig schlafen...
lg anro

Ergänzung für später... wirklich wichtige Daten immer auf mindestens 2 Datenträgern sichern... ansonsten ist es nicht wichtig...

weisst du inwiefern bei den wd Elements der controller fest angeloetet ist? somit kann man die platte garnicht an einen pc ranhängen. ...
momentan ist die platte bei einem Spezialisten der es erstmal probiert Daten mittels Erkennungsprogrammen aufzufinden. probiert nun schon 3 Tage rum....

Platte ist 4 Jahre alt, WD Elements portable storage,

Model Nummer: WDBUZG5000ABK-EESN

Der "Spezialist" ist hier auf der Arbeit der Software-Betreuer,
die Platte aufmachen weigert er sich, er meint seine SuchProgramme würden noch bis Montag laufen...

Die Daten sind wichtig, ich würde bis 1000€ zahlen zum Wiederbeschaffen

LG

Der Spezialist meint der Controller könnte hinüber sein, da aber bei wd dieser festverlötet ist, kann man die Platte nicht ausbauen...

Hallo,
kannst du die beiden Datenrettungs Unternehmen weiterempfehlen?

Was hälst du von Datenrettung Deutschland?

meinst du mit 200~400€ nur die Kosten für die Analyse?
wenn die daten der platte nicht gerettet werden, bin ich dieses Geld auch schon mal los? !?

Top Diskussionen anzeigen