16

Vermutlich würde Dir das kleinste Paket von zB. Aldi-Talk völlig ausreichen.

Kostet 7,99 im Monat, keine Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit die über den gebuchten Monat hinaus geht. (Automatische Verlängerung natürlich optional buchbar, aber kein Muss !)

300 Min. telefonieren

Unbegrenzt telefonieren zu anderen Aldi-Talk Usern
Gespräche über Skype noch dazu gerechnet, die nur ein klein wenig Datenvolumen benötigen
1,25 GB High-Speed-Internet (Diese Menge braucht kein normaler User !)
EU-Roaming inklusive

Ich bin mit dem Anbieter (E-Plus-Netz von Telefónica) und dem Tarif völlig zufrieden.

19

Hallo,

ich habe auch WLAN und auf Arbeit einen Computer, brauche aber trotzdem mindestens 1 GB Datenvolumen für das Handy pro Monat.

Es ist ja nicht nur das selbst verschickte Bild und mal ins Net geschaue, sondern auch eingehende Bilder und Filmchen verbrauchen Datenvolumen. Naja und mit Whatsapp und einigen Gruppen dort ist man schnell dabei.

Bei winsim bist du für 2 GB mit 8 Euro mtl dabei ... das finde ich ok ...

Grüßle

20

Ich habe die Surf & Talk S Prepaid von K-Classic :-p hier noch ein paar infos:

Starter-Set: SIM-Karte inklusive 10 Euro Startbonus 9,99 Euro
Monatspreis 7,99 Euro

Inklusivleistungen pro Monat

1 GB für EU-weites Highspeed-Surfen
300 Frei-Einheiten für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sowie aus dem EU-Ausland in die EU und nach Deutschland
Family- & Friends-Flat für Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands von K-Classic Mobil zu K-Classic Mobil

Tarifdetails

Datenübertragung bis zu 21,6 Mbit/s
(ab 1 GB bis zu 64 kbit/s)
Nach Verbrauch der monatlichen Inklusiv-Einheiten 9 Cent pro Min./SMS
Gespräche von Deutschland ins Festnetz von Europa, den USA und Kanada 9 Cent/Min.
Gespräche von Deutschland in Mobilfunknetze von Europa, den USA und Kanada 29 Cent/Min.
Mailboxabfrage innerhalb Deutschlands kostenlos
SMS von Deutschland in internationale Mobilfunknetze 19 Cent/SMS
MMS innerhalb Deutschlands 39 Cent/MMS
Vertragsbindung keine – monatlich kündbar

28

Schau mal bei maxxim - gute Netzabdeckung, sehr gute Preise - zahle für Komplettflat (Telefonie, SMS, 1 GB da Aktion - 500 MB reichen aber auch dicke für deinen Anspruch) unglaubliche 6,49 EUR und das ohne Vertragsbindung.

Achte aber unbedingt darauf, in welcher Gegend du wohnst und wie die Netzabdeckung mit LTE und 3G aussieht bei den jeweiligen Netzanbietern aussieht - einfach im Bekanntenkreis mal fragen, wer welche Erfahrungswerte hat - lahmes Internet ist zum Haare raufen ... :)

29

Bei der Netzabdeckung auch immer darauf achten, wo du das Handy vermutlich vermehrt brauchst - am Arbeitsort, auf der Pendelfahrt, am Freizeitort (Berge - wandern, Skifahren etc) ... usw.

31

Hatte doch gerade geschrieben, dass man bei der Netzabdeckung auch schauen sollte, wo man das Handy vermehrt nutzen möchte - Beitrag aber weg ?! Also: Arbeit, Pendelfahrt, Freizeit (Berge usw.) ...

weiteren Kommentar laden