Whatsapp und Prepaidkarte...aber ohne Wlan nicht nutzbar!?

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.
Ich habe eine Prepaidkarte und whatsapp. Zuhause und überall wo Wlan ist, kann ich whatsapp nutzen, nur unterwegs nicht. (ohne wlan)
Es ist sicher nur eine Einstellungssache, nur welche? Ich habe alles gecheckt.

Vielen Dank!!
Nancy

Du brauchst einen Datentarif für Deine PrePaid Karte.

Danke.
Wäre z.B. dieses whatsall 300 eine Möglichkeit?

Wie wäre es mal mit selbe schauen ? Wenn man im Intenet unterwegs sein möchte sollte man das schaffen ?

weitere 5 Kommentare laden

Du musst bei den Einstellungen 'Datennutzung' anschalten. Das führt dann dazu, dass dein Smartphone auch ohne Wlan über das Mobilnetz ins Internet geht. Das solltest du aber nur anschalten, wenn dein Prepaid-Karten Anbieter auch eine Internetnutzung inklusive anbietet.

Wenn man zB bei Aldi oder Fonic oder sonstwo ist, dann sind da ja meist 500MB inklusive. Wenn du so einen Tarif hast, dann kannst du es anschalten und musst dir um die Kosten keine Gedanken machen. Stelle am besten bei der Datennutzung ein, wie hoch dein Inkklusivvolumen (500MB oder 750MB etc.) ist, dann warnt dich dein Smartphone, bevor du es aufgebraucht hast.

Wenn du kein Datenvolumen in deiner Prepaidkarte hast, dann sieh man beim Anbieter auf der Seite nach, wie du wechseln kannst. Sowas gibt es ja schon für 8 Euro monatlich (auch ohne Abo).

Danke schön, wir haben es hin bekommen. :-)

Liebe Grüße

Einstellungen...mobile Daten aktivieren....

Top Diskussionen anzeigen