Iphone in wasser getaucht...touchscreen geht nicht....hilfe

Hallo
Mein iphone wurde am freitag leider in wasser getaucht. Es war sicher nicht länger als 3 sekunden drin aber nass ist nass.

Nach dem trocken legen scheint "alles" zu funktionierien ausser das touchscreen.
Der wecker klingelt...da er auf "jeden wochentag" eingestellt ist, ksnn ihn sber nicht ausschalten.

Ich kann es nicht entsperren.
Einen "soft reset" hab ich gemacht, hat sich ausschaltet und wieder einschalten lassen aber das ändert nichts.

Kann man sowas reparieren lassen?
Oder zumindest die bilder sichern lassen? (Sind natürlich die ersten bilder meines dritten kindes drauf)
Wenss jemand was das kostet?

Vielen vielen dank für eire hilfe.

Lg

1

Belange doch den Schädiger? Scheiß drauf und geh zu einem servicepartner.

2

Ich habs doch selber eingetaucht...
Meine frage war ja ob überhaupt ne chance gibt dass so was repariert werden kann? Kenne mich da gar nicht aus...

3

Wenn es nicht die Zeit macht, wird der Schaden bleiben. Es gibt im Inneren Wassersensoren, die sich bei Kontakt mit Wasser färben und so auf Wasserschaden auch bei getrocknetem Gerät hinweisen. Kann ja überall einen Kurzschluss auslösen. Und der bleibt :(

4

Hallo,

diese Diskussion scheint schon ein weig älter und ich weiss nicht ob dir schon jemand geholfen hat,.

Ich kann dich insofern beruhigen, dass deine Bilder wohl zu retten sind. Diese sollten entweder im backup bzw. du solltest diese durch Anschliessen an den Rechner übertragen bekommen (falls das noch funktioniert).Für noch weitere Rettungsversuche müsste ich wissen wie dein Einstellungen im IOs sind. dafür kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Wie der Vorredner sehe ich für dein Iphone schwarz, natürlich kann das Display für Geld tauschen, aber ich würde davon abraten, weil ich denke der Fehler liegt viel mehr an der Platine.

Viele Grüße

Frank

5

Hallo, hast du ein backup mit itunes schon versucht? Wenn es nicht klappt, lass dir einen Termin im Apple-Store geben, vielleicht können die noch die Bilder retten. L G

6

Hallo!

Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Apple auch funktioniert, aber meine Mutter hatte mal einen Wasserschaden an ihrem Galaxy Note. Sie hat das Gerät sogar zu Samsung geschickt, wo ihr gesagt wurde, das wäre nicht mehr zu beheben.
Nun ja, irgendwann stieß sie auf eine Handywerkstatt im Nachbarort, dort hat man das Handy komplett auseinander genommen, alle Kontakte gereiningt, und seit dem funktioniert das Handy einwandfrei. Das Ganze ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre her.

LG

7

P.S.: Bei denen kostet die Behandlung eines Wasserschadens 39€ - das rechtfertigt in meinen Augen zumindest den Versuch.

8

Danke, mein mann kennt da einen, der einen kennt, der sowas auch macht.
Da werden wir es nun versuchen.
Vielen dank!