Wie kann ich im Urlaub kostenlos auf einem Tablett Filme schauen und e-Books lesen?

#bitte Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tabletts und ich bzw. meine Kinder wollen im Urlaub (auch im Ausland) gerne Videos auf dem Tablett schauen und e-Books lesen. Welche kostenfreien apps sind zu empfehlen und funktionieren auch im Ausland? Kann ich auch TV- Sendungen , wie z.B. Sendungen von KIKA über apps downloaden? Kann ich auch im Ausland e-Books und Filme z.B. über Google oder Thalia erwerben, wenn ich eine WLAN -Verbindung habe? Bin für jeden Ratschlag und Erfahrung dankbar!

1

Bei Apps kann ich nicht weiterhelfen aber einen Tipp habe ich:
Wenn Du in einem Hotel-WLAN bist, das entweder ganz ungesichert ist oder zu dem alle Gäste den gleichen Zugangscode bekommen, gehe auf keinen Fall auf Seiten, die sensible Daten von Dir verlangen. Also Paypal, Amazon, Bankkonto u.s.w.
Mit den entsprechenden Programmen können nämlich andere Gäste im gleichen WLAN Deine Eingaben (user und Passwort) auslesen und für eigene Zwecke missbrauchen.

Ist mir selber schon passiert.

Den kostenpflichtigen Internetzugang im Urlaubshotel habe ich mit paypal bezahlt. Am selben Tag noch kaufte eine mir unbekannte Person mit meinen Paypaldaten ein. Glücklicherweise konnte ich die Transaktion stornieren.

2

"Wenn Du in einem Hotel-WLAN bist, das entweder ganz ungesichert ist oder zu dem alle Gäste den gleichen Zugangscode bekommen, gehe auf keinen Fall auf Seiten, die sensible Daten von Dir verlangen. Also Paypal, Amazon, Bankkonto u.s.w."

Ein guter Tipp,

mit der Anmerkung dass natürlich auch ein verschlüsseltes WLAN dort keine Sicherheit bietet.
Wer weiß was der WLAN Betreiber selber dort in seinem Netz treibt!

Aber am unsichersten sind selbstverständlich ungesicherte WLANs.
Dort kann jedes "Scriptkiddy" per Smartphone App das WLAN durchschnüffeln und den Datenverkehr mitschneiden/umleiten etc.

Gruß
Demy

3

Hallo,
Streamingangebote in Deutschland und die Fernsehmediatheken sind in der Regel Regionalbeschränkt und lassen sich aus dem Ausland nicht abrufen.

eBooks werden in der Regel auf dem Gerät lokal gespeichert und lassen sich daher selbstverständlich lesen.

Mit Videos bei youtube hast du allerdings eventuell sogar Vorteile, da du auf einmal sehr viel mehr Videos die für Deutschland gesperrt sind anschauen kannst ;-)

Gruß
Demy

PS: Beherzige unbedingt den wichtigen Tipp von bezzi, es ist ein Volkssport im Ausland geworden WLANs auszuschnüffeln.

4

File auf USB Stick ziehen und nach Bedarf aufs Pad ziehen?

5

Hallo, kannst eBooks bei deiner Bücherei ausleihen, dafür brauchst du die Zugangsdaten ( kriegst du dort) und die Apps "onleihe" und "Blue Fire Reader". Filme, die es auf youtube gibt, kannst du Downloaden über Fish.net und dann kommt es auf das Tablet an, wie du die draufkriegst. Bei Android an den Pc Anstöpseln und rüberziehen, beim iPad über iTunes synchronisieren über "eigene Videos". LG

6

Hi,
ich leihe mir meine eBooks bei onleihe aus, je nach Bücherei, der du Beitreten musst kostet das nichts bis zu einem gewissen Betrag. In der eine Bücherei zahle ich 7,50€ Jahresbeitrag und kann dort alles klassisch ausleihen oder eben ebooks ausleihen, die kann man allerdings nur 14 Tage lesen, dann muss man sie neu ausleihen. Allerdings kann man auch Titel vormerken und man bekommt eine Benachrichtigung, sobald das eBook wieder ausleihbar ist. Streamen mache ich über Amazon Prime oder auf Mediatheken der Sender.
KIKA habe ich noch nicht gestreamt, da die Kinder im Urlaub nur Fernseh schauen, wenn es den Sender auf dem Hotelfernsehen gibt. In den letzten Urlauben habe ich vermehrt gesehen, dass die Kinder schon während dem Essen (egal welche Tageszeit) ein Tablet vor die Nase gesetzt bekomen. Das finde ich fürchterlich. meine dürfen Fernsehen, aber doch nicht während dem Essen. Ich würde es ja noch einigermaßen verstehen, wenn das Kind schon fertig ist und die Eltern noch länger essen, aber schon während die Kinder essen läuft das Teil....

7

Hallo,

lade dir die App Dailyme runter. Da gibt es dann sehr viele Sendungen, Kinderfilme, Familienfilme, Horror, Dailysoaps usw. In der APP wird dann beschrieben wie sie funktionier, sie ist 100% kostenlos und ich habe sie seit Jahren. Finde sie super, auch wenn die Werbung mittlerweile nervt, ist aber definitiv weniger als wenn man daheim schaut.

Mona

Top Diskussionen anzeigen