Webseite optimieren?

Hi zusammen!
wir haben eine Firmen-Webseite, die mal optimiert werden müsste. Ich lese ab und zu mal in eCommerce-Magazinen etwas rum (z.B. t3n) und habe jetzt schon öfter davon gelesen, dass eine Seite für mobile Geräte optimiert sein sollte. Ist unsere natürlich nicht #aerger :-D
Da es das Budget gerade zulässt (so groß ist es leider trotzdem nicht), wollen wir das nun mal in Angriff nehmen. Von uns kann das leider keiner, müssen die Aufgabe also abgeben. Wir wissen nur nicht so richtig an wen. Irgendwo eine Anzeige aufgeben und das quasi privat machen lassen? Eine Agentur beauftragen? Oder was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten? Hab mich bisher nach ein paar Agenturen umgesehen und tendiere momentan zu der hier (war eine Empfehlung): [***vom urbia-Team entfernt, bitte keine Werbung]- Das ist eine Werbeagentur in Rosenheim.
Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine ganz andere Idee? Dann gerne her damit :)

1

Wekche firmen webseite? Klingt für mich erstmal nach werbung.

2

Da versucht aber einer die ganz plumpe Werbung zu machen. Für alle die hier aufgrund des Themas reinschauen: Fast jeder Webseiten-Baukasten bietet die Optimierung für die mobile Version kostenlos mit an.

3

Sorry, sollte keine Werbung sein #schock
Wir haben eben keinen Homepage-Baukasten. Die Webseite wurde vor Jahren mal programmiert. Und die Agentur hab ich nur verlinkt, damit ihr vielleicht beurteilen könnt, ob die was taugt. Aber vielleicht ruf ich dort einfach mal an und frage nach einem unverbindlichen Angebot. So teuer wird das ja hoffentlich nicht sein

4

Dann mach was mit joomla,jimdo,wordpress

6

Und . Gibt es was neues . Bis jetzt denke ich immer noch das es nicht war sein kann. Webseite wurde immer noch nicht genannt und mehr wird sich dazu auch nicht geäußert.

Ansonsten suche dir einen lokalen designer. Wird nicht billig je nach aufwand.

5

Das kenne ich. Habe einige Zeit mit Googlesuchen verballert, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Hier drauf bin ich durch einen Tipp von Bekannten geraten http://www.startup-report.de/kundenmanagement-software-die-besten-10-tools-fuer-kmu/
Von da aus kann man immer weiter verzweigen und findet jede Menge Infos und Themen, die weiter helfen

7

Grüß Gott!

Es ist sicherlich eine ziemlich gute Idee, wenn du deine Webseite auf mobile Geräte optimierst, denn das ist sicherlich in den nächste Jahren noch wesentlich stärker im Kommen.

Empfehlen kann ich dir zusätzlich auch noch die Webseite http://www.michazeigtwiesgeht.de/. Diese ist eine sehr gute Quelle, wenn du zum Beispiel für deine Webseite eine bessere Positionierung benötigst.

Top Diskussionen anzeigen