portugiesische Sender über Internet empfangen

Hallo
meine Eltern und natürlich ich sind portugiesen!
wir hatten eine schüssel aber mussten die abbauen weil es nicht erlaubt war :-(. Meine Eltern leben in einer seniorenanlage und meine mutter ist komplett gelähmt und alles was sie hatten zur Verbindung mit Portugal war eben der Fernseher!!

Nun haben wir KabelBW aber da kriegt man nur EINEN Sender das ist ja der Witz!

Nun haben meine Eltern einen Panasonic Smart TV .. könnte ich bei meinen Eltern nun Internet anschließen und eventuell ihnen die portugiesischen Sender über deren live stream / App am fernsehen laufen lassen, meint ihr das klappt??
Bitte kurz Info!

danke!

1

Strahlt der gewünschte Sender sein Programm als Livestream raus, dessen Protokoll der Fernseher versteht - klar das funktioniert dann. Handelt es sich um einen Stream, den jeder Empfänger frei empfangen kann, dann sollte der Fernseher das auch verstehen und beherrschen.

Folgendes Szenario ist auf den Fernseher übertragbar, da eine App oder das Abrufen eines Streams über den Fernseher eine "Set-Top-Box" umgeht. http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/entertain-tv-am-pc.html

Also - kann funktionieren. Wenn die Voraussetzungen erfüllt werden.

2

Alternativ auch dieser Artikel http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/iptv-sender-auf-pc.html

Oder eben mal auf der Seite stöbern. Das Abrufen der Sender auf Computer oder Smartphone, wobei in dieser Definition auch Smart-TV einzubeziehen ist.

Top Diskussionen anzeigen