Stromschlag?

Hallo. Ich habe blöderweise an der fernbedienung etwas abgebrochen #schmoll
Und jetzt habe ich n bisschen Angst vor einen Stromschlag..
Aber da sind ja 2 x 1,5 Volt Batterien drin, das ist doch schon sehr wenig?

Da steht drauf, 160 mAh & 1,5 Volt.
Ich habe jetzt garkeine Ahnung ob man zum Arzt muss oder oder..
Hoffentlich kann man mir hier helfen.. LG

1

Öhmm. Keine angst vor einer Batterie ist noch niemand gestorben (hoffe ich). Früher hat man ja schon mal die Zunge drann gehaltenen. Mach einfach etwas isolierband drumm. Kannst ja mal eine batterie am plus und minus pol anfassen. Du wirst merkwn es wird nichts passieren.

2

Bitte keine Batterie mit hoher Spannung an beiden Polen anfassen !

3

Ne Autobatterie hat auch nur 12 V !!!!

Also nix mit niedriger Spannung !!!

weitere Kommentare laden
10

Auf Yotube habe ich mal einen Film gesehen, da hat jemand 1000 Blockbatterien (die rechteckigen mit 9 Volt) immer Plus auf Minus ineinander gesteckt und so in Reihe geschaltet. Am Ende kamen 9000 V bei raus und es gab einen schönen Lichtbogen.

DAS hätte ich jetzt definitiv NICHT mehr angefasst.

Bei Deinen max. 3 V kannst du ziemlich unbesorgt sein.

Top Diskussionen anzeigen