SMS - komische Symbole

Hallo,
vielleicht hat jemand Ahnung, warum folgendes so ist: Ich habe ein älteres Sony Xperia Handy. Mein Mann hatte ein Iphone. Seit kurzem hat er ein neues Samsung Galaxy und seitdem empfange ich seine Symbole, die er mir schickt, immer nur als senkrechtes Rechteck. Mir ist das schon bei einigen Freundinnen aufgefallen. War mir aber egal. Jetzt nur meinte mein Mann, warum ich ihm immer so komische Frösche schicken würde...und tatsächlich, wenn ich einen einfachen smily schicke, erhält er einen grinsenden Frosch. Wahrscheinlich haben meine Freundinnen jetzt auch immer grinsende Frösche erhalten und fragen sich, was ich mir so den Tag über reinziehe, grins! Weiß jemand, warum das so ist? Liegt es an der neuen Handygeneration oder nur am Hersteller? Muss ich jetzt mein treues altes Handy gegen ein Modernes umtauschen, damit ich wieder meine geliebten smilys verwenden kann?....Fragen über Fragen.... :-)! Manchmal brauche ich die Symbole halt, damit das Geschriebene auch so rüber kommt, wie es soll. Wenn ich mir aber vorstelle, dass dann immer ein oder mehrere grinsende Frösche dahinter waren, kann alles ganz anders rübergekommen sein#schwitz! Hach, am besten ist ja noch das gute alte Gespräch von Angesicht zu Angesicht....doofes Handyzeitalter....!
LG und Danke für eure Antworte!

1

Das liegt dann daran, dass die Software der verschiedenen Handy nicht kompatibel ist und dann aus der Zeichenfolge die Du schickst, das zusammenbaut was bei dem Telefon hinterlegt ist. Passiert auch oft bei Android/Iphone in den SMS.
Wenn Du whatsapp hast, passiert das nicht.

Du musst dann halt zukünftig die ganz klassichen Smileys benutze, die sind überall gleich:
: -)
; -)
: -0
usw.

2

Hmmmm....ich habe jetzt mal ne Test-SMS verschickt und alle smileys (danke für die Korrektur - ohne "e" siehts komisch aus :-)) manuell einggegeben und was kam an..??? Lachender Frosch, trauriger Frosch, erstaunter Frosch, breit grinsender Frosch....! Dann kann ich es wohl mit meinen geliebten smileys vergessen :-(#schmoll#heul#rofl!

3

Mach ein Leerzeichen dazwischen, dann müsste es gehen, also Doppelpunkt Leerzeichen, Bindetsrich und Klammer : -) oder versuch die Smileys mal ohne Bindestrich, also : )

weitere Kommentare laden
8

Das was dein Mann da sieht ist schlichtweg die Android-Version eines Smileys. Es ist auch kein Frosch, sondern der Kopf des Android-Roboters.

Top Diskussionen anzeigen