Kind wünscht sich Aufnahmegerät, kenn das nur von früher, sprich Walkman :-) Rat gesucht

bin technisch echt ein Laie, hoffe hier kann mir jemand helfen, mein Sohn hätte so gern ein Aufnahmegerät, um seine Lieblingssongs drauf zu speichern u. abzuhören. Ich kenn das nur von früher, in Form von Walkman. Was genau kauft man heute? Wie kommt man dann zu den Liedern? Gibt es dafür diese i-tunes Gutscheine im Supermarkt? Oder ist das nur für Apple Geräte? Ich krieg immer nur die Hälfte von allem mit, hätte aber gern ein einfach zu handelndes Gerät, das gern auch mehr können kann, zB Spiele.

1

Hallo,

von Apple gibt es den Ipod-Touch. Das ist quasi Walkman und Gameboy in einem.

Von Samsung gibt es das auch. Weiß jetzt aber nicht, wie genau sie heißen.

Beim Ipod kann mit mit einer Itunes-Karte die Lieder bzw. auch Apps herunterladen. (die kostenpflichtigen. Es gibt aber auch kostenlose)

Bei Samsung und allen anderen Geräten gibt es Google-Play-Karten. Funktioniert genauso.

Am Besten du gehst mal in einen Mediamarkt/Saturn und lässt dich richtig beraten, welches Gerät für euch passt.

Ps: Du bist doch erst 40 Jahre alt. Warst du die letzten 10 Jahre verschüttet? Nur aus Neugier, beschäftigst du dich überhaupt nicht mit neuen Medien?

2

http://www.amazon.de/Apple-iPod-Touch-32GB-blau/dp/B009A6BOLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422476312&sr=8-1&keywords=ipod+touch+5g

http://www.amazon.de/SAMSUNG-Galaxy-WiFi-4-2-black/dp/B00865CQOY/ref=sr_1_1?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1422476390&sr=1-1

3

Eine kurze Anmerkung noch dazu:

Falls du selbst keine Apple-Geräte wie iPod, iPhone oder Mac-Computer besitzen solltest kann es für dich praktisch sein wenn du vorzugsweise einen Player mit dem Betriebs-System "Android" besorgst (sehr verbreitet).

Ich selbst habe die Unterschiede in den Systemen jahrelang auch nicht verstanden ...