grafikkarte nvidia geforce gt 545

hallo!

meine grafikkarte hat den geist aufgegeben und nun bin ich auf der suche nach einer neuen. meine momentane karte ist die nvidia geforce gt 545 und meine frage ist, welche kann ich als alternative nehmen? kenn mich mit der hardware nicht so gut aus ;)
von der leistung her sollte sie etwas besser sein als meine bisherige. kann mir jemand ein paar vorschläge machen? ich weiss nur das nicht jede karte passt wegen dem chipsatz?! oder wie das heisst

vielen dank schon mal im vorraus #danke

lg marion

1

noch ein paar daten, die ich vergessen hab...

Intel Core i7 - 2600 CPU 3.40GHz
12 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
Hewlett-Packard Company

sollte noch was fehlen, dann bitte sagen ;)

2

penbezeichnung oder idealerweise Mainboardbezeichnung.

Wenn die Geforce eine Steckkarte war kannst du jede pci-express x16 Karte nutzen. Egal ob1.0, 2.0 oder 3.0

Dein Prozessor spielt in der Königsklasse mit (sagen wir untere Königsklasse).

Arbeitsspeicher ebenfalls definitiv mittleres bis oberstes Ende.

64bit Betriebssystem ist üblich.

Die Geforce ist... milde ausgedrückt eine Beleidigung für die anderen Komponenten. Wie die Fertigbauer auf die Idee kommen, einen 4C/8T Prozessor mit einer billig Grafikkarte zu bestücken... hier hat der Markt versagt und der Kunde verloren.

Man baut in die Karosse eines Lamborghini Gallardo Superleggera einen 1.0 Liter Reihenvierzylinder mit 45 PS. Ohne zu übertreiben, aber Verhältnis Prozessor zu Grafikkarte ist mit dem Vergleich schon gut getroffen.

Für ne fette Graka ist die Leistung des Netzteils wichtig. Idealerweise ist da ein Aufkleber drauf, der besagt, auf welcher Spannung wieviel Ampere geliefert werden. Kann gut sein, dass das gerade so für die verbauten Komponenten ausreicht. Zu viel Last erzeugt Instabilität und Abstürze. Da sind alle Fertigbauer Verbrecher. Mehr nicht.

Also - Netzteilangaben und optional Typenbezeichnung und Name des Mainboards.

Gruß :)

3

Hallo und danke für deine Antwort!

Hier ist der Link zu meinem pc, ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir dann sagen warum die Karte nicht geht :/

Liebe Grüße

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03512361&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/de_de/c03512361/loc:2&cc=de&dlc=de&lc=de&product=5231321

4

ähh..

wie soll ich sagen, warum sie nicht geht, wenn du sagst, dass sie nicht mehr geht!?

Also - die Diagnose kommt von dir. Also sag du mir doch besser, wie du dies festgestellt hast.

ehrlich :D

Also in dem Rechner sitzt ein 460 Watt Netzteil. Das reicht dicke für den Rechner und einer Grafikkarte deiner Wahl.

Hier ein Bericht, inwifern der Prozessor für "Spiele-PCs" relevant ist.

man siehe - der i7-2600 belegt den ersten Platz. Yey. (bei Standard-Takt ist das "K" obligatorisch)

Wenn du aktuelle Spiele auf hohen Auflösungen spielen möchtest, ist folgende Grafikkarte sehr zu empfehlen:

http://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-boost-clock-h270xq2g2m-a1014182.html

Diese ist in dem Leistungs- und Preissegment das optimalste, was ich nach einer guten halben Stunde der Suche finden konnte, was über einen radiallüfter verfügt, der die heiße Luft direkt nach draußen befördert. (-> Bild von tomshardware zum Prinzip dieses Lüfters http://media.bestofmicro.com/F/G/334924/original/DHE-Animated.gif)

Es gibt in Sachen Preis/Leistung sicherlich bessere Produkte - sowohl leistungsstärker und teurer als auch preiswerter und weniger leistungsstark - falls diese Karte also preislich und/oder in Sachen Leistung nicht deinen Vorstellungen entspricht, so mach Angaben, was du möchtest oder was dein Budget ist.

Problematisch könnte die Wärmeentwicklung bei einem Axiallüfter (befördert die Luft nicht direkt aus dem Gehäuse) sein, wenn der Rechner zum einen den i7 mit rund 100 Watt Wärmeleistung sowie einer Grafikkarte, die - wie bei diesem Modell - 185 Watt Wärme erzeugt.

Jo.. soviel dazu - vorerst :-)

weitere Kommentare laden