Suche Ersatz für Photo Impact

Bin stolze Besitzerin eines nagelneuen PC (nagut nach über 15 Jahren durfte sich der alte in die PC-Rente verabschieden....) mit WIN 7. So, Photo Impact läuft nun nicht mehr. Kann mir jemand ein Ersatzprogramm empfehlen, welches ähnliche "Spielereien" hat ? Adobe Photoshop ist zwar ein klasse Bildbearbeitungsprogramm, hat aber keinerlei Rahmen, Effekte und ähnliches, mit denen ich gerne mal gespielt habe. Wie ich dem I-Net entnommen habe, wurde Photo Impact von Corel "beerdigt" :-(
Danke !
LG Moni

1

Hallo Moni,

wie kommst Du darauf, das es für Photoshop keine Effekte, Rahmen und ähnliches gibt?!

http://www.smashingmagazine.com/2008/11/10/50-must-have-photoshop-brushes/

Ich denke, für einen Windows-PC ist Photoshop schon eine recht gelungn Lösung.

Nix für Ungut,

nix_versteht

2

Dankeschön ! :-D Und warum, zum Teufel sagt einem das keiner ? War kürzlich sogar in einem 20stündigen Auffrischungskurs für mein CS 3 bei einem Fotografen, weil ich bisher nur eine "abgespeckte" Version 6 hatte(in der ich auch nichts fand). Daraufhin angesprochen, meinte der: "da müssen Sie sich halt irgendein SPIELZEUGPROGRAMM kaufen - Photoshop hat sowas nicht, ist ja ein Profiprogramm".
Ich kam mir vor wie...... #cool
Schönen Sonntag !
LG Moni

3

Hallo Moni,

Photoshop ist ein mächtiges Programm, mit welchem man (fast) alles möglich machen kann.

Wenn dieser Kurs Geld gkostet hat, dann würde ich mir an Deiner Stelle das Geld wieder zurück holen. Es gibt leider immer wieder "selbsternannte Experten", welche arglosen Nutzern das Geld aus der Tasche ziehen, aber vom Grunde her kaum Ahnung von der Materie haben.

Auch ich erlebe es immer wieder bei Kursen, das Teilnehmer ganz erschrocken sind, was man mit einem Computer und bestimmter Software anstellen kann, obwohl einige von denen schon vorher viele andere Kurse (Aus der Zeitung und sogar bei der VHS) besucht hatten, in welchen deren Fragen mit " Geht nicht", " Gibt es nicht für den PC, sondern nur für Mac!" oder sogar " kann diese Software gar nicht, da braucht man schon ein spezielles 'Rechnungs-Programm' !! " beantwortet wurden.

Es gibt viele Foren im Internet, die sich mit Photoshop auseinandersetzen; such Dir ein paar raus, melde DIch dort jeweils an und schau einfach, in welchen Foren Du Dich am wohlsten fühlst.... Das bringt meiner Erfahrung nach mehr, als irgendwo einen Auffrischungskurs zu belgen bei jemandem, der entweder keine Lust oder keine Ahnung hat, für was gute Software zu gebrauchen ist.

Nix für Ungut,

nix_versteht

weitere Kommentare laden
6

Photo Impact läuft auch auf WIN 7 ;-)

8

Also ich arbeite schon lange mit Ulead Impact XL, und das läuft ohne Probleme auf WIN 7 und sogar auf 8.

http://www.amazon.de/Ulead-Photo-Impact-XL/dp/B001HAFYYO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401962731&sr=8-2&keywords=photo+impact+xl

Ist natürlich weder das neuste, noch das beste auf dem Markt, aber ist super einfach in der Bedienung, und hat von den Funktionen her alles was ich brauche.

9

Richtig läuft ohne Probleme auch unter Win 8. Haste es denn mal probiert zu installieren? Oder nur irgendwo gelesen.

10

Ist auf meinem Laptop drauf, und läuft.

Ich habe es allerdings nicht installiert, sondern nur die Ordner von 7 auf 8 kopiert !

Wieso? Gibt es da bei der regulären Installation von CD aus Probleme?

weitere Kommentare laden