Seitenansicht bei Apple Text Edit?

Hallo,

wie kann ich mir denn die komplette Seite bei TextEdit anschauen, bevor ich sie drucken lasse?

*lg*

1

Hi Jessi,
bei mir erscheint nach der Auswahl Ablage/Drucker im Druckfenster ein Knopf Vorschau. Damit wird der Text komplett angezeigt.

Meinst Du das?

LG Joomla

2

danke für deine antwort. und ja, so ist es bei mir auch. aber kannst du mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich einen text schreibe und dieser nicht über die ganze seite geht?

das hat es nämlich gestern getan. ich wollte einen einladungstext drucken, der von der größe ein viertel des din A4 gemacht hätte. leider hat mein comp automatisch immer alles auf din A4 gemacht, also über das komplette blatt #kratz

*lg*

3

Da ich TextEdit lediglich für kleinere Notizen verwende hatte ich das Thema Formatierung noch nicht wirklich bei dem Prog.

Ich habe das dazu gefunden.
http://www.macosxhints.ch/portal_hint_print.php?hintid=1770
Ist irgendwie auch schon ein bisschen Strange ;-)

Ich selber verwende viel lieber OpenOffice.
Gibt es kostenfrei auch für MAC.

Einladungen z.B. mache ich dann immer mit dem Prässentationsprogramm was bei MS PowerPoint entsprechen würde.

LG

weitere Kommentare laden