Welches Nintendo für 10 jährige?

Hallo #winke ,
möchte meiner Tochter zum zehnten Geburtstag ein Nintendo schenken. Bin absoluter Laie. Sie hat bei einer Freundin animal crossing gespielt. Dieses Spiel möchte ich auch kaufen.

Das Gerät sollte auf jedenfall neu sein, muss aber nicht das neuste Modell sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke, Andrea #winke

1

Mit einer Wii fährst du immer gut. Die kostet keine 100€ und hat viele Spiele... Die Wii U ist zwar neuer, aber hat zur Zeit noch kaum Spiele. Optional ist aber auch ein 3DS/3DS XL nicht schlecht, denn das ist die mobile Konsole von Nintendo (Game Boy). Müsste auch irgendwas um die 100-150€ kosten.

Animal Crossing müsste es für beide Systeme geben.

2

Hallo,

Da würde ich den nintendo 3ds XL nehmen.
Auf dem älteren DSi kann man neuere spiele nicht mehr spielen das wird dann schnell doof.

http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL-vorinstalliert-Limitierte/dp/B00CI1VSXM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394747896&sr=8-2&keywords=3ds+animal+crossing

Schau mal, das ist das Animal crossing bundle, da ist das Spiel gleich vorinstalliert.
Das ist der neueste Teil davon, die vorherigen gibt's es auch für die Wii.
Ich würde allerdings das nehmen was die Freundin auch hat, damit sie zusammen spielen können :-)

LG

3

Da musste aber noch erwähnen, dass sie dazu ein Ladegerät für das DS kaufen muss, ansonsten ist der Spaß nicht von langer Dauer. Seit dem 3DS XL wird das Teil nämlich nicht mehr beigelegt!

4

Da hast du Recht.
Wobei nintendo es ja mittlerweile endlich geschafft hat es einigermaßen groß auf den Karton zu drucken, war ja bei den ersten Geräten ohne noch nicht der fall.