Riss im IPad- Display

Hallo zusammen,

Ich ärger mich so, mein IPad 4 liegt ansonstenmmer in einer Schutzhülle rum und heute eben nun mal kurz zum Aufladen nicht, fällt es runter von der Couch, vorher nie passiert hab es jetzt über einJahr, zack Riss im Display von der einen Ecke zur anderen. Ich ärgere mich so. Habe es immer so gehütet und geschützt..

Nun ist der Riss ganz fein, aber lang und geht wirklich einmal quer übers Display..

BedienungsBeeinträchtigungen habe ich noch nicht festgestelltem aber es ärgert mich, dass mein mein IPad jetzt nicht mehr so schön perfekt ist.

Sollte ich was reparieren lassen? Wird das auf Dauer gehen ? Wie kann es gehen, dass ich mich nicht mehr ärger.. Geld für neu oder Reparatur ist leider nicht wirklich vorhanden.

Lg

1

<<<Sollte ich was reparieren lassen? Wird das auf Dauer gehen ? Wie kann es gehen, dass ich mich nicht mehr ärger.. Geld für neu oder Reparatur ist leider nicht wirklich vorhanden.
<<<<

Hallo,

also, du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du lässt es reparieren.
2. Du kaufst ein neues Ipad.
3. Du ärgerst dich weiterhin.

Du schreibst, du hast kein Geld. Von daher scheiden Möglichkeit 1 und 2 aus. Du musst dich wohl oder übel dann weiter ärgern.

Wenn du eine Hausratversicherung hast, kannst du da mal nachfragen, ob das Ipad darüber versichert ist.

vg

2

so teuer sind die ersatz bildschirme nicht
mein freund hat erst letztens den bildschirm eines iphone 4 gewechselt

die bekommt man schon für 15 euro

aber vorsicht
viele ziehen dich da mitn preis voll übern tisch
schau mal bei dx.com
da bestellen wir immer

3

ich würde mal zu kleineren shops, meistens an Hauptbahnhöfen angesiedelt, einen Kostenvoranschlag anfordern, da kommst du meistens auf einen preis von ca. 80€. das ist nicht so viel wie bei apple selber und meistens gute Arbeit

4

Hallo,

Bei Apple direkt ist das reparieren so teuer, dass lohnt sich nicht wirklich.
Es gibt in den meisten Städten sogenannte "i docs" einfach mal googeln und in deiner Umgebung sowas suchen.
Die machen wirklich gute Arbeit und je nach Modell kostet das um die 50-90€
Du musst nur eben beachten das wenn du jemand anderen als Apple daran lässt deine Garantie dort futsch ist, was egal ist wenn dein Gerät mehr als ein Jahr alt ist.

Was anderes bleibt dir nicht übrig, oder du lässt es nu eben wie es ist und findest dich damit ab.

LG

5

Danke Euch..

LG

6

hmm, ist vielleicht ne furz-idee...

... aber ich würde mal zu carglass fahren. wenn die funktion nach wie vor nicht beeinträchtigt ist, dann können die den riss vielleicht "kosmetisch unsichtbar" machen für lau. ein versuch ist es allemal wert ;-)