Suche Lerncomputer für Kinder ab 9 Jahren!!

Hallo!

Ich suche für meinen 9 Jahre alten Sohn einen Lerncomputer. Wer hat Erfahrungen von Euch und kann mir berichten??? Oder wer hat einen zu verkaufen oder wo bekommt man günstig welche her???

Danke Euch schon mal und ein schönes Wochenende.

LG ally

1

Hallo

Mit 9 Jahren würde ich kein Lern Pc kaufen
Sondern ein Richtigen oder Tablet.
Die beste Beratung bekommst du in Fachgeschäfte

Kommt ja auch drauf an für was er gebraucht wird
Und ob auch Spiele Pc da brauchst du einen anderen Prozessor

Gibt viele Aspekte für was .... und dann was er können muß

Meine Schnecke ist 10 Jahre ( **August 2003) sie benutzt ihr Tablet ein Samsung Galaxy 2 10.1

LG

2

Wir haben einen von der Firma YENO, das Modell heißt "Mein sprechender erster Computer". Den haben unsere Kinder gern benutzt.

Das gute dabei ist, dass man keinerlei Wissen braucht, um ihn zu bedienen.

Meiner hat Karten verschiedener Wissensgebiete, die man einfach einschiebt, dann kanns schon losgehen. Der Computer sagt nach Eingabe von Lösungen, ob es richtig war oder nicht. Gibts im Moment auch bei ebay für kleines Geld.
Meine erwachsenen Söhne haben ihn gerade wieder rausgeholt und finden ihn immer noch Klasse. Der wird jetzt an die nächste Generation weitergereicht.

Wenn Dein Sohn aber darauf achtet, ob das Teil in ist, wird er vielleicht nicht so gut ankommen.
Ich habe mittlerweile noch Lerncomputer für Kinder verschenkt, die haben mir aber lange nicht so gut gefallen, wie der alte YENO.

Für echte Computerfreaks ist das allerdings nichts. die wollen echte Computer. Da besteht nur die Gefahr, dass sie nur spielen, aber nicht lernen. Obwohl es da auch gute Lernprogramme gibt, wir hatten z.B. Addy Lernprogramme für den Computer, gibt es für verschiedene Fächer. Die fand ich gut, weil immer mal wieder Spiele freigeschaltet werden, wenn man einen Lernfortschritt erzielt hat.

Gruß barts

3

vTech ist eine super Marke, was Lerncomputer angeht!
Such mal bei Google danach!

5

Danke, da habe ich auch schon nachgeschaut. Aber welcher jetzt der beste ist, konnte ich leider auch nicht heraus finden. Hast du ne Ahnung??? LG

4

Ich würde einen normalen PC/Laptop kaufen und dann entsprechende Software dazu holen...