Stimmt das? Ex kann meine Nummer sehen trotz unterdrückung???

Mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Und zwar als mein Mann und ich uns getrennt haben und ich ihn angerufen habe und er nicht ran ging und dann irgendwann mal zurückrief und ich ihn gefragt habe woher er weiß das ich das war, da ich meine Nummer unterdrückt habe, hat er gesagt er hat das nach der Trennung eingerichtet, dass er auf seinem Handy trotzdem meine Nummer sehen kann

Kann das sein???

Danke euch im vorraus.
P.S. weil wenn ich versuche ihn zu erreichen wegen unserem Kind wenn was ist, geht er grundsätzlich nicht ran, deshalb interesiert mich das jetzt mal.

1

Mit der Frage "woher wusstest du, dass ich das war" gibst du ja zu, dass du das warst. Da braucht er nur bluffen von wegen er sei höher angesiedelt als der Mobilfunkanbieter...

Was für ein Blödsinn. Glaub ihm kein Wort.

2

Wird Zeit, dass das mal eingeführt wird. Mich stalkt nämlich immer jemand auf Arbeit mit Unbekannter Nummer - vornehmlich zu Zeiten, wo ich ganz sicher nicht auf Arbeit bin - nämlich am Wochenende spät nachts. Pech für denjenigen, dass ich über Monate seine Anrufe minutiös nachvollziehen kann, dank schicker Telefonanlage.
Ich denke mal, da will jemand meine tolle Stimme auf dem AB hören. #rofl

3

Die Rufnummerunterdrückung greift natürlich. Aber nur innerhalb Deutschlands.....

Da Du ja zugegeben hast, dass Du angerufen hast, hat er es eben behauptet, dass er Deine Nummer gesehen hat.

Für das Festnetz gibt es allerdings tatsächlich Geräte, die auch eine scheinbar unterdrückte Nummer anzeigen lassen. Diese Geräte sind zwar in Deutschland illegal, werden aber dennoch von vielen eingesetzt.

Für Firmen gibt es auch spezielle Software, die jede Nummer anzeigen lassen. Das ist dann erlaubt.

Also am besten sprich mit ihm ab, dass er diese Spielchen lassen soll und sich zeitnah melden soll, wenn Du angerufen hast.

4

Es gibt eine sogennante Fangschaltung, die man sich beim Provider einrichten lassen kann. Die zeigt dann auch die Nummer an, wenn du sie eigentlich unterdrücken wolltest.
Dieser Service kostet zwar was, ist dafür aber legal.

5

"und ich ihn gefragt habe woher er weiß das ich das war, da ich meine Nummer unterdrückt habe, hat er gesagt er hat das nach der Trennung eingerichtet, dass er auf seinem Handy trotzdem meine Nummer sehen kann"

Lass dich nicht verarschen: Das ist totaler Unsinn. Wenn du deine Nr. unterdrückst, kann er NICHT sehen, wer anruft (das ist schließlich der Sinn einer Rufnummernunterdrückung).

"P.S. weil wenn ich versuche ihn zu erreichen wegen unserem Kind wenn was ist, geht er grundsätzlich nicht ran, deshalb interesiert mich das jetzt mal."

Er sieht ja nur "unbekannt", wenn du anrufst...und geht dann vielleicht einfach prophylaktisch nicht ran.

6

Ich weiss auch immer , das es meine Mutter ist, wenn auf dem Display nur 'Anruf' steht. Sie ist nämlich die einzige, mit der ich Kontakt habe, die ihre Rufnummer nicht übertragen lässt...

Grüsse
BiDi