Microsoft Word und Microsoft Office! Unterschiede ?

Hallo meine Computerkenntnisse sind leider aufs minimalste beschränkt #schwitz

Da auf meinem Laptop noch kein vernünftiges Schreibprogramm vorhanden ist würde mich mal interessieren ob Word und Office das selbe ist mit unterschiedlichen Bezeichnungen oder ob es zwei völlig unterschiedliche Programme sind.

Würd mich freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte!

Danke schon einmal #winke

Gruß
friedamama

1

Hi, Word ist die Textverarbeitung, Office das Gesamtpaket mit Tabellenkalkulation, E-Mail Programm und vieles mehr.

Es gibt aber gratis Alternativen, die für den Privatanwender mehr als ausreichend sind, wie LibreOffice oder OpenOffice.

2

Hi,

hat Dein Laptop ein WIN-Betriebsystem? War das vorinstalliert? Laptop neu gekauft incl. WIN? Meistens ist dann nämlich auch MS Office installiert...

Gruß
Kim

3

Daddy hat schon das wichtigste geschrieben.

Da das office paket aber doch so einiges kostet kannst du dir auch aus dem Netz libre office oder open office runterladen. tun beide ihren Job. Als pdf gespeichert, kann man die auch problemlos als dateianhänge verschicken ohne dass das öffnende Programm das Layout verreißt!

4

Hey Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Tipps :-D

Ich werde mich jetzt auch für eine kostenlose Alternative entscheiden.

Für meine Zwecke wird sie voll und ganz ausreichend sein.

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust einen Haufen Geld für so ein teures Produkt auszugeben wenn ich es nicht wirklich brauche.

Ihr habt mir wirklich weiter geholfen #winke

Top Diskussionen anzeigen