auf dem Handy nicht erreichbar bzw. kein abgehender Anruf möglich...

Moin moin,

habe mir am Wochenende ein neues Smartphone zugelegt, da mein altes den Geist aufgegeben hat.
Soweit klappt auch alles,bin zufrieden.
Gestern Abend ist uns dann aufgefallen, das wir noch gar nicht die Gesprächsqualität etc. getestet hatten, also hat mir mein Mann versucht anzurufen. Wie gesagt, versucht!

Es hat bei ihm nicht geklingelt und nach ca. 20sec. kam die Ansage, der Teilnehmer sei momentan nicht erreichbar, obwohl ich das Handy vollen Empfangs in der Hand hielt#kratz

Habe dann mal versucht bei ihm anzuklingeln, nix, kein Rufaufbau.

Mein Mann meinte dann ich solle die Karte nochmal rausnehmen ev. hätte ich sie falsch eingelegt.. haha...Wlan und alles andere funktionierte.

Nach dem wieder einschalten ging es dann plötzlich.Konnte raustelefonieren und angerufen werden.
Wielange kann ich jetzt nicht sagen, aber etwas später hats schon wieder nicht funktioniert.Ebenso heute Morgen. Musste jedesmal erst das Telefon aus-und anschalten.

Das kanns ja nicht sein, oder? Mich nervt das.

Ich habe eine Kabel Bw Sim Karte mit Internetflat. Ausserhalb meines Hauses möchte ich gern auch das Internet nutzen und vor allem erreichbar sein, so funktioniert das aber leider nicht.

Am Handy glaube ich nicht das es liegt, hatte beim anderen schon diverse Probleme. Woran könnte das denn liegen? Habe alle Telefoneinstellungen durchgeschaut und sehe nichts was das auslösen könnte.

Übrigens das Handy ist ein Alcatel one Touch 991D falls das wichtig ist. Mein Mann hat ebenfalls eine Kabel Bw Sim Karte und diese Probleme nicht....

LG Saskia

1

Es liegt wahrscheinlich doch an der Simkarte, bzw. am Simkartenhalter. Geh am besten zum Shop und lass mal nachschauen!

2

ok, danke!

3

hast du vielleicht den sogenannten "flugzeugmodus" eingeschaltet?!

4

Nein, hab ich nicht. Habe aber inzwischen das Problem gefunden. Ich habe zu Hause das Wlan aktiviert.Sobald dann das Handy auf "Stand By" geht, ist es aus mit Erreichbarkeit.
Habe dann das Wlan deaktiviert und bin nur über den Netzbetreiber online. Keine Probleme, seit gestern Mittag!
Ich hab die Vermutung, das das Handy im Ruhemodus das Netz vom Wlan verliert und dann irgendwie nicht automatisch in mein Handy Netz einwählt. Wie ich das behebe muss ich noch schauen, aber eigentlich ist es so auch ok. Unterwegs hab ich eh kein Wlan und zu Hause hab ich ja den Pc.

LG Saskia

5

Bei Android gibt es irgendwo eine Einstellung dazu, dass WLAN nicht deaktiviert wird, wenn es im Standby geht.... das kann ich dir defintiv schon mal sagen =)

Top Diskussionen anzeigen