Kamera, die schnell auslöst

Hallo,

meine Mutti hat nächste Woche Geburtstag und ich suche für sie eine neue Kamera und würde mir gerne welche von Euch empfehlen lassen. Folgende Eigenschaften sollte die Kamera besitzen:

- schnell auslösen (ganz wichtig)
- einfaches Handling
- nicht zu teuer, ca. 150 Euro

Ihr hat die Nikon 1 aus der Werbung sehr gut gefallen, die löst ja schon aus, bevor man den Knopf drückt, aber diese Kamera ist einfach zu teuer. Und ganz ehrlich, so viel knipst sie auch nicht, dass es sich lohnen würde.

Wäre für einige Tipps sehr dankbar.

LG
Jenny

1

Ich habe die hier , aber in schwarz
http://www.kamera-profi.de/site/module/showxbutton.php?lnz=fotofachhandel24&look=127579&ref=fro

- und bin überaus zufrieden. Drinnen wie draußen. Nur einen sehr starken Blitz hat sie natürlich nicht. Aber sie ist oft besser als meine digitale "Fast-Profikamera", die innen eeeewig zum Auslösen braucht.

Die Kamera ist preiswert - und gut ! Und ich fotografiere wirklich sehr viel....Personen, Landschaften, Ereignisse :-D
LG Moni

2

Hallo Moni,

danke schön, die werde ich mir auch auf jedenfall mal anschauen. Eine Samsung Kamera hatten wir bisher noch gar nicht. und die sieht auch sehr kompakt und handlich aus, das ist meiner Mutter auch noch wichtig, die Kamera sollte auf jedenfall in die Handtasche passen.

Was hast Du denn Du für eine "Fast-Profikamera" ?

LG
Jenny

3

"als meine digitale "Fast-Profikamera", die innen eeeewig zum Auslösen braucht."

Welche ist es denn?

weitere Kommentare laden
9

also wir haben die nikon j1

und das ist eine systemkamera

und man baut sie sich quasi auf

haben jetzt 3 objektive und stativ , blenden ,usw dafür

was man auch braucht

ich denke das was du eher suchst sind die canon powershot ( hiesen zumindest früher so )

oder die coolpix grübel heissen sie bei nikon

würde einfach mal su saturn usw gehen und beraten lassen

10

Beraten sachen ist ja so eine Sache...ich komme mit Erfahrungsberichten besser klar...bzw. lasse ich mir Kameras empfehlen und dann schaue ich im Netz/ Geschäft nach.

11

also die powershot von canon hatte ich nun ca 7 j

zwei Modell
und beide sind wie neu

und ich hab viele foto zb für ebay im august rund 2400 foto gemacht usw

akkuleistung super passt alles

eine freundin hat die nikon coolpix und ist auch zufrieden

ich hab mich diesmal beraten lassen

weil ich eben auch wegen dem hohen np der j1 gegrübelt habe

aber da ich selber einen blog einrichten will

und dafür schöne und hochwertige fotos usw will

hab ich diemal tief in die tasche gegriffen

Top Diskussionen anzeigen